login funzt nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
hmm dann stimmt an deinen rechner etwas nicht ....
denn ich hab absolut keine probleme mich einzuloggen ...
du könntest zwar eine neuinstallation versuchen ( datenbank komplett löschen die config.php im webspace löschen , die orginal config.php ausm zip und die ordner install und contrib hochladen und neu installieren .. aber ob das was bringt ... wenn du dich überhaupt nicht einloggen kannst ....
denn ich hab absolut keine probleme mich einzuloggen ...
du könntest zwar eine neuinstallation versuchen ( datenbank komplett löschen die config.php im webspace löschen , die orginal config.php ausm zip und die ordner install und contrib hochladen und neu installieren .. aber ob das was bringt ... wenn du dich überhaupt nicht einloggen kannst ....
-
- Mitglied
-
- Mitglied
so danke erstmal für die vielen hilfversuche ^^
also ich habs jetzt nochmal probiert.
also gestern konnte ich mich weder mit dem admin noch mit dem von marino angelegten benutzer test einloggen.
heute kann ich mich immernoch nicht mit dem admin einloggen komischerweise allerdings mit dem von dir angelegten nick test ....
is ja ein tolles rätzel ^^
mfg Delta
also ich habs jetzt nochmal probiert.
also gestern konnte ich mich weder mit dem admin noch mit dem von marino angelegten benutzer test einloggen.
heute kann ich mich immernoch nicht mit dem admin einloggen komischerweise allerdings mit dem von dir angelegten nick test ....
is ja ein tolles rätzel ^^
mfg Delta
-
- Mitglied
also hab jetzt nochmal in die datenbank geguckt:
der name den ich als admin angemeldet habe <pSyCoTiC>
passwort genau das selbe wie test (marino) der mir dann auch das PW gegeben hat.
das problem ist also das ich mich als admin nicht einloggen kann ...
mfg <pSyCoTiC>
PS@marino: probier du dich mal mit meinem nick als admin einzuloggen bitte
PS@walter: a wiena na sowos ^^ kim aus tirol a viatl stund vo kufstoa weck und a stund vo innschbrug ^^
der name den ich als admin angemeldet habe <pSyCoTiC>
passwort genau das selbe wie test (marino) der mir dann auch das PW gegeben hat.
das problem ist also das ich mich als admin nicht einloggen kann ...
mfg <pSyCoTiC>
PS@marino: probier du dich mal mit meinem nick als admin einzuloggen bitte
PS@walter: a wiena na sowos ^^ kim aus tirol a viatl stund vo kufstoa weck und a stund vo innschbrug ^^
-
- Mitglied
wenn ich jetzt nur mal so auf "passwort vergessen" klicke und dort meinen adminnick eingebe (ist 100% der richtige, steht auch so in der datenbank) und die dazugehörige emailadresse (steht natürlich auch genau so in der datenbank, dann kommt der witz hier ....
schön lamgsam verlier ich die lust am phpbb ..
mfg Delta
obwohl natürlich beide so wie ich sie geschrieben habe in der datenbank stehen.Die angegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit dem Benutzernamen überein.
schön lamgsam verlier ich die lust am phpbb ..
mfg Delta
gut dann machst du jetzt folgendes ....als erstes änderst du im forum .. nach dem einloggen als test dein passwort .. (im profil ändern) danach ausloggen .. und testensweise gleich wieder einloggen (mit dem neuen pw) -und wieder ausloggen
logg dich in dein phpmyadmin ein.. danach suchst du wieder die tabelle phpbb_users such den user "test" klick wieder auf den bleistift und dann suchst du das feld user_level die zahl darin ( 0 ) änderst du auf 1 .. damit hat "test" erstmal volles adminrecht ...
danach loggst du dich wieder in dein forum (als test) gehst ins acp und dann ganz unten auf user.... dort suchst du deinen orginal-nick änderst den mal .. und änderst bei diesem auch das passwort . als nächstes suchst du in der userverwaltung den nick test und änderst diesen (er darf aber nicht mit dem origanlnick identisch sein ) .. wenn du das gmacht hast meldest du dich wieder
logg dich in dein phpmyadmin ein.. danach suchst du wieder die tabelle phpbb_users such den user "test" klick wieder auf den bleistift und dann suchst du das feld user_level die zahl darin ( 0 ) änderst du auf 1 .. damit hat "test" erstmal volles adminrecht ...
danach loggst du dich wieder in dein forum (als test) gehst ins acp und dann ganz unten auf user.... dort suchst du deinen orginal-nick änderst den mal .. und änderst bei diesem auch das passwort . als nächstes suchst du in der userverwaltung den nick test und änderst diesen (er darf aber nicht mit dem origanlnick identisch sein ) .. wenn du das gmacht hast meldest du dich wieder
Falls der Fehler in der Datenbank liegen sollte, diesen Mod mal installieren und über die Datenbank zur Kontrolle/Pflege schicken.
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.