ICh nutze PPH Nuke mit eingebautem PHPBB Forum
URL :
1. meine url = http://web117.silverline-s13.de/
2. ab morgen : www.tuning-board.com
hab wie folgt installiert :
1.phpnuke auf ftp ohne htacess + diverse Rechte auf chmod777 ( weiss aba jetzt net auswendig welche ich gegeben hab )
2.conig.php bearbeitet
3.sql in die datenbank gemacht
4.url/admin.php angemeldet ( hab glaub ich unten hacken vergessen zusetzen - bei admin behalten oder sowas )
5.sehr schönes theme nach install anweisung draufgespielt + chmod + install gemacht
So nun konnte ich mich auf der hauptseite normal als admin anmelden - als ich aba den begrüssungstext geändert hab war der link zum admin bereich folglich auch gelöscht : nun kann ich mich nur unter der url/admin.php als admin einloggen !!!
Wenn ich jetzt imAdmin Bereich Forums anklicke - komme ich auf dem Admin bereich des PHPBB Forums - dort hab ich alles Mögliche angepasst geändert - hab Ränge angelegt - post befugnisse erteil usw .
Hab dann auch noch zusätzlich von eurer Seite die german-lang und subsilver draufgespielt jetzt ist alles auf deutsch !!!
Nun kommen wir zu meinen Problemen - da gibt es ja den Punkt "wer ist online" dort hab ich mich nun 2mal gesehen ( also 2 mal meine IP ) einmal mit meinem angemeldeten Namen und einmal als Gast ???
Das kam mir dann schon etwas komisch vor - dann hab ich mit meinem Namen eine post geschrieben im Forum ( Willkommen ) - jetzt hab ich gemerkt , dass ich mich aba im Forum nur als Newbie sehe ( folglich auch nur newbie rechte hab die ich gesetzt hatte)
Das war mir alles zu komisch jetzt hab ich mich komplett abgemeldet cockies gelöscht usw - und neu angemeldet mit meinem namen und siehen da ich war tatrsächlich nur Newbie und kein admin !!!
Erst als ich mich dann unter url/admin.php nochmal mit meinem namen angemeldet hatte hatte ich dann admin-rechte war aba dann wieder 2 mal im forum zusehen wieder mit name und mit gast ???
udn der status newbie im normalem forum ist geblieben und lässt sich von mir nicht ändern !!!
JEtzt würde ich gerne wissen was ich falsch gemacht habe udn wie ich den Fehler beheben kann