Doppeltes einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
unionerdirk
Mitglied
Doppeltes einloggen

Beitrag von unionerdirk »

Meine User müssen sich teilweise doppelt einloggen. Sie stehe nach dem ersten Login zwar schon als online da können aber nichts im Forum machen. ALso wird sich nochmal eingeloggt. Dann behandelt das Forum einen aber so als wenn man wieder kommt und es sind z. B. alle ungelesenen Beiträge als gelesen markiert, da das Forum ja davon ausgeht das man kurz vorher da war. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Bekommt man das weg? Es ist nämlich nervig wenn man ein paar Tage nicht da war und dann nicht mal weiß was neu ist.

Außerdem wüsste ich gerne ob es möglich ist es so zu machen das die ungelesenen Beiträge beim verlassen des Forums nicht automatisch als gelsen markiert werden.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Schau mal unter Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme) und Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung.

Nach den ändern auch die Cookies sicherheitshalber im Browser löschen, damit der alte auch weg ist.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
unionerdirk
Mitglied
Beitrag von unionerdirk »

Das mit dem einloggen ist kein dauerhaftes Problem. Nur gelegentlich ist es so das man sich doppelt einlogegn muss. Habe ich auch schon in andern phpbb-Foren erlebt. Verstehe die Links nicht so ganz. :cry:
zevv
Mitglied

Beitrag von zevv »

Genau das gleiche Problem habe ich auch..., hab mich schon gewundert, warum neueste Beiträge nicht markiert sind, bis ich gemerkt habe das ich mit immer zweimal einloggen muß. Dann ist das aber auch logisch...

Hab mir mal den Inhalt des obigen links durchgelesen, und im AdminBereicht gleich mal geschaut wie meine Einstellungen sind. Secure Cookie ist deaktiviert, Port ist richtig. Cookie Domain steht bei mir nix drin, CookieName: phpbb... und Cookie Pfad: /
Habe glaube ich die standard Einträge drin gelassen. Sind die so richtig??

Woran kann das mit dem doppelten Einloggen noch liegen???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

@ Zevv
Wie den verlinkten Artikel zu entnehmen ist:
Cookie Domain:
Cookie Name: phpbb2XXX
Cookie Pfad: /
Deinen Domainname dort eintragen. Den Cookienamen auch an deine Domain anpassen, da bei zwei gleichen Cookienamen von verschiedenen Boards auch Probleme auftreten werden.
Domainname: www.deine-domain.de
Server Port: 80
Script Pfad: /forum/
Diese Angaben hängen auch mit den Cookie zusammen, deshalb die auch nochmals kontrollieren. Im Regelfall sind die Angaben dort aber richtig.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“