Sicherheits Problem?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shebaka
Mitglied
Sicherheits Problem?

Beitrag von shebaka »

Hallo!

Habe vor langer Zeit mal gelesen, dass der 1 Admin (=Hauptadmin) immer auf Platz 1 liegen muss. Wenn das jemand anderer plötzlich ist, stimmt was nicht!

Ich hab vor 3-4 Monaten den Jr. Admin Mod eingebaut, hab mir seitdem aber nie die Datenbank angesehen! Jetzt seh ich grad, ich bin nur mehr Platz 2 und es gibt auf Platz -1 einen Anonymous Account auf 1 kommt nix und auf Platz 2 ich (Hauptadmin)

Hier die Werte aus der ersten Zeile der DB-Tabelle:
-1 0 Anonymous 0 0 0 1076157498 0 0 0.00 NULL 0 0 0 NULL 0 0 0 1 1 1 0 1 0 1 0 NULL 0 NULL

Kennt sich damit jemand aus? Ist alles normal oder hat jemand fremder Zugriff auf mein Forensystem?

Danke für die Hilfe!
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Nein, er muss nicht auf Platz 1 liegen (er wird vielmehr beim einrichten des Boards auf Platz 1 angelegt).
Teilweise wird gesagt, man solle sobald es mehrere User gibt, den alten Admin zum normalen Nutzer machen, dafür einen anderen User registrieren. Diesen dann die Adminrechte geben, ohne ihn aber den Rang im Adminmenü zuzuweisen. Sodass er wie ein normaler User aussieht, auch über Profil und Ansicht.

Wenn ein total fremder Hacker dann versucht, über bestimmte Sicherheitslücken an den normalen auf ID1 registrierten User ans Adminmenü ranzukommen, wird er sehr enttäuscht sein.

Zu deiner Frage, welche Felder für was stehen, schau mal hier. Und Thema Boardsicherheit ist hier.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
shebaka
Mitglied
Beitrag von shebaka »

Danke schön für deine Hilfe...da bin ich wieder etwas beruhigter!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“