Moderator co admin e.t.c ränge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ndesign
Mitglied

Moderator co admin e.t.c ränge

Beitrag von ndesign »

also hab da ne frage undzwar wie kann ich bestimmten membern bestimmte befugnisse gebe wenn ich auf benutzer> befugnisse gehe und dann ihn auswähle kann ich ihm nur als benutzer oder administrator machen und ihm zum mod oder keinem mod für bestimmte foren machen mehr nicht kann ich nicht ihm bestimmte wie zb. löschen schließen .... befugnisse selber einteilen????
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

also

du gehst im ACP unter user auf befugnisse, und stellst es dort ein
geht auch mit benutzergruppen

edit: auf ist hier moderator setzen
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
marino

Re: Moderator co admin e.t.c ränge

Beitrag von marino »

ndesign hat geschrieben:also hab da ne frage undzwar wie kann ich bestimmten membern bestimmte befugnisse gebe wenn ich auf benutzer> befugnisse gehe und dann ihn auswähle kann ich ihm nur als benutzer oder administrator machen und ihm zum mod oder keinem mod für bestimmte foren machen mehr nicht kann ich nicht ihm bestimmte wie zb. löschen schließen .... befugnisse selber einteilen????
kannst du bitte deine frage genauer definieren ? was soll der user löschen und schliessen können ? ganze topics ,einzelne beiträge, umfragen ?
moderatoren können grundsätzlich in "ihrem" forum beiträge schliessen und/oder in ein anderes forum verschieben..
ob sie auch löschen können wird in der "Fortgeschrittenen Methode" der Forenbefugnisse ( ACP->Forum->Befugnisse) festgelegt

nochmehr befugnisse kannst du usern durch den einbau des "junior-admin"-mods einräumen

jojo schrieb:
edit: auf ist hier moderator setzen
was für ein denkwürdiger satz ..
Zuletzt geändert von marino am 14.12.2004 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
ndesign
Mitglied

Beitrag von ndesign »

nehh also ich hab ränge gemacht (co-admin , mods , super mods ) und möchte nun den bestimmte befugnisse einteilen! wie mach ich das ?!?! ist doch irgend wo was, wo ich bestimtm befugnisse bestimmte aufgaben den member zutielen kann oder....?!
marino

Beitrag von marino »

hab doch schon geschrieben .. wenn du mehr rechte als die "standart-rechte" vergeben willst brauchst du das mod "junior-admin" das findest du in der mod-datenbank .. einbauen .. und dann kannst du dem user mehr rechte einräumen .. anders geht es nicht

du kannst einem user einen rang zuteilen .. aber keinem rang befugnisse
(die standartbefugnisse für standart-ränge (user, moderator, admin) sind vordefiniert und werden automatisch mit der rangzuordnung an den user gegeben)
um deinen neuen rängen befugnisse zu erteilen
müsstest du - wenn mehr als ein user diesen sonderrang bekommen soll-erst noch zusätzlich benutzergruppen erstellen (co-admin, super-mod... etc) diesen usergruppen kannst du dann auch über junioradmin erweiterte rechte zuteilen, du kannst allerdings eben auch nur einzelnen usern , denen du einen deiner neuen sonderränge verliehen hast damit rechte zuteilen (wie schon oben beschrieben)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“