Download Mod fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

Ja das stimmt ich hätte sie anders speichern sollen :grin:

Und ich danke dir für deine hilfe denn es Funktioniert wieder aber nur teilweise.
Ich kann mich leider nicht in acp inlogen es komz folgende Fehlermeldung:

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in D:\Inetpub\vhosts\szogun.de\httpdocs\phpBB\admin\index.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.;./includes;./pear') in D:\Inetpub\vhosts\szogun.de\httpdocs\phpBB\admin\index.php on line 25

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in D:\Inetpub\vhosts\szogun.de\httpdocs\phpBB\admin\index.php on line 26

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.;./includes;./pear') in D:\Inetpub\vhosts\szogun.de\httpdocs\phpBB\admin\index.php on line 26

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in D:\Inetpub\vhosts\szogun.de\httpdocs\phpBB\admin\index.php on line 31

=== Ich konnte die Tabelle nicht überprüfen es gibt kein dropdown mit überprüfen daraufhin habe ich eine neue erstellt.===

Ich habe die alte _config benutzt und den zweiten teil des codes den du geposted hast eingefügt. Soll ich den erten auch einfügen?

edit:Mit dem ersten gehts auch nich!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ups, fehler... :oops:

führe beides nochmal durch (löschen und neu erstellen), aber hiermit:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_config ( 
    config_name varchar(255) NOT NULL, 
    config_value varchar(255) NOT NULL, 
    PRIMARY KEY (config_name) 
);

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('config_id','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_disable','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sitename','yourdomain.com'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('site_desc','A _little_ text to describe your forum'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_name','blahblah'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_path','/'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_domain','.szogun.de'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('cookie_secure','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('session_length','3600'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_html','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_html_tags','b,i,u,pre'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_bbcode','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_smilies','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_sig','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_namechange','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_theme_create','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_local','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_remote','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('allow_avatar_upload','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('enable_confirm', '0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('override_user_style','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('posts_per_page','15'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('topics_per_page','50'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('hot_threshold','25'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_poll_options','10'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_sig_chars','255'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_inbox_privmsgs','50'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_sentbox_privmsgs','25'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_savebox_privmsgs','50'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email_sig','Thanks, The Management'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email','youraddress@yourdomain.com'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_delivery','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_host',''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_username',''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smtp_password',''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('sendmail_fix','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('require_activation','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('flood_interval','15'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_email_form','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_filesize','6144'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_max_width','80'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_max_height','80'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_path','images/avatars'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('avatar_gallery_path','images/avatars/gallery'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('smilies_path','images/smiles'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_style','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_dateformat','D M d, Y g:i a'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_timezone','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('prune_enable','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('privmsg_disable','0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('gzip_compress','1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('coppa_fax', ''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('coppa_mail', ''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_users', '0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('record_online_date', '0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_name', 'szogun.de'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('server_port', '80'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('script_path', '/phpbb/'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('version', '.0.11');
sollte dein ordner, in dem das board liegt, anders heißen, musst du das hier noch anpassen:
('script_path', '/phpbb/');
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

Leider nix :(

edit: Moment mal...meine Version is aber 0.10 und nich 0.11 oder ist das egal?

Auf jeden fall habe ich die 0.10er installiert gehabt und habe gerade gemerkt das mein pinchat nicht richtig funktioniert, aber egal das Board ist wichtiger.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

die version ist nicht wichtig, denke ich. aber wenn du das install-paket der 2.0.10 noch hast, kannst du das auch mit der version noch mal versuchen.
im ordner install/schemas/ die beiden mysql-dateien öffnen und wie in meinem post anpassen (server-name, path etc.) und dann in phpMyAdmin ausführen.

der fehler ist also nur im acp bemerkbar? das board lässt sich nämlich wunderbar aufrufen.

btw, ein update zur 2.0.11 tut auch nicht weh und ist stark empfohlen. ;)
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

Da sid zwei aber doppelt _schema und _Basic.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

in der einen steht der code, um die tabelle zu erstellen und in der anderen das, was in die tabelle reinkommt. ;)
einfach in beiden dateien nach _config suchen. :)
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

hmm....ein Update? Vielleicht sollte ich es versuchen weil das mit den mysql_dateien funktioniert nicht. :cry:
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

Also irged was stimmt da nicht. Ich kann kein update machen. Wenn ich die config.php gedownloadet habe ist da nix drin. Ich glaube ich muss alles neu installieren oder?

edit: So...ich glaube ich habe jetzt die 0.11 drauf aber ins acp komme ich immer noch nicht.
SiDx
Mitglied

Beitrag von SiDx »

Ok es geht wieder, ich habe einfach das alte phpbb Verzeichniss/index.php afgerufen. ich komme wider ins acp und alles ist noch da. Nur das deutsch ist weg aber sonst alles klar. :grin:

Ich danke dir für deine hilfe mach weiter so!

Natürlich werde ich gleich ein BACKUP machen...is doch klar! :wink:

Und noch eins für alle: Ich habe hier im Forum so einiges gefunden das zu meiner Fehlerbeschreibung passte nur das auch einige den Fehler allein behoben haben es aber nicht beschrieben haben wie es dazu kam. Einfach zu schreiben "Es geht wider, danke..." reicht nicht aus. Es wäre nett wenn ihr die Vorgehensweise beschreiben würdet.

Ich danke euch allen trotzdem für die tolle unterstüctzung.

Gruß
SiDx :P
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

lol, daran hab' ich natürlich auch nicht gedacht... :roll:
man kann nur ins acp über den link vom index. alles andere gibt eine fehlermeldung aus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“