Ich habe mich hier schon durch einige Threads zum Thema Suchmaschinenoptimierung (vor allem für Google) für ein phpBB-Board durchgewühlt, bin dabei aber immer irgendwie auf das Thema "short-URL" durch mod_rewrite gestoßen, was wohl z.Zt. die "beste" und effektivste Möglichkeit sein soll, Google zu möglichst vielen Postings zu leiten.
Ich habe mich nun aber bei meinem Webspace-Provider erkundigt, und musste ernüchternd feststellen, dass definitiv KEIN mod_rewrite von Seiten des Apache-Webservers unterstützt wird...
Was also tun?
Welche Möglichkeiten habe ich, dennoch auch ohne mod_rewrite eine (unter diesen Umständen) bestmögliche Indizierung durch Google und anderen Bots zu erreichen?
Ich habe was von Session-IDs für Gäste entfernen gelesen, aber angeblich soll es dann manchmal zu Problemen kommen, wenn Gäste das Forum benutzen und v.a., wenn Gäste dann auch Beiträge schreiben wollen...? (was bei meinem Forum erlaubt ist@Schreibrechte auch für Gäste)
Stimmt das wirklich? Wenn ja, warum?
Oder was kann ich nun sonst noch machen ohne die Mögklichkeit von mod_rewrite?
Es ist schon frustrierend, dass so gut wie keine Suchmaschinenbenutzer auf unsere Seite kommen, da wir bis vor einem halben Jahr (wo ich noch ein "Billig-Forum" bei Parsimony hatte - was aber Google bedeutend mehr mochte) Statistiken hatten, nach denen gut 5-10% aller Zugriffe auf unser Forum durch Suchmaschinentreffer herrührten; jetzt sind es ungefähr nur noch 0,1% oder so...