Lange Ladezeit beim ersten Start...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schieni
Mitglied

Lange Ladezeit beim ersten Start...

Beitrag von Schieni »

Hi!
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Es dauert sehr lange, bis sich das Forum zum ersten mal aufruft. Ist man erst einmal im Forum drin geht alles andere recht fix.
Wieso aber dauert es so lange, bis sich das Forum zum ersten mal aufbaut?
Hier auch der Link: http://forum.schieni.com
Kann es vielleicht an einem MySQL-Update von 3.x nach 4.x liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also ich habe mir das grad kurz angeschaut mit verschiedenen Browser und es scheint mir eher so zu sein, dass die Indexseite sehr lang lädt.
Wenn ich hingegen z.B. auf der faq-Seite einsteige, gehts ganz fix. Danach lädt der Forenindex aber trotzdem sehr lang...

Hast du irgendwelche Mods eingebaut, die komplizierte DB-Abfragen machen oder irgendwas anderes an der index.php verändert?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
marino

Re: Lange Ladezeit beim ersten Start...

Beitrag von marino »

Schieni hat geschrieben:Kann es vielleicht an einem MySQL-Update von 3.x nach 4.x liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
möglich .. formulier das problem bitte mal in einer mail an deinem hoster ...
ansonsten siehe antwort von QSO
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“