Fettes WurmProblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

wenn du keinen direkten serverzugang hast nutze die 'manuelle' methode: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

alternativ kannst du auch versuchen, mit tools ala winmerge über sogenannte diffs die unterschiede zwischen der aktuellen version und deiner installierten version nachzuvollziehen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ich update nun von 2.0.6 auf 2.0.7 und da fällt mir auf, dass hin und wieder der code schon abgeändert (also wie in der 7er Version) da steht. kann das sein, oder gibt das Probleme (habe ich ne andere 6er Version?)

Greetz BE
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

eventuell hast du durch modinstallation schon geänderte (aktuellere) dateien...
larsneo
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

k ich melde mich wenn ich die 2.0.7 fertig habe. Ich danke dir auf jedenfall jetzt schon einmal. VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

larsneo hat geschrieben:wenn du keinen direkten serverzugang hast nutze die 'manuelle' methode: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48
ich wollte mir grade alle updates ziehen,
aber bei version 5 auf 6 gibts probleme. eine .mod datei wird als media files dargestellt.
die endung in .zip oder .rar umzuschreiben bringt null.

ich hab 2.0.4 mit einigen sicherheitsupdates.
das wird eh nicht angeboten ... aber da ich auch 2 6er am start habe
da gibts eigentlich wenig unterschiede zur 4er.
was mach ich nu?

winkeee zaubi
Zaubi
Mitglied

Beitrag von Zaubi »

grummel ..

die updates sind ja nicht grade übersichtlich verfasst, wenn man manuell uppen muss.

gibts da noch ne andere seite, wo es fürs manuelle uppen besser geschrieben ist?

winkeee zaubi
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

ich finde es ganz gut. ich hoffe nur, dassich keinen fehler gemacht habe (bei den verschiedenen Templates ist es schwer). Ist ja aufgebaut wie Mod beschreibungen :wink:
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

ich persönlich nutze winmerge um die unterschiede zwischen der aktuellen version und meiner angepassten variante herauszufinden/zu übertragen.
larsneo
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

verbreitet sich der Wurm eigentlich selbst, oder hat es da wer auf mich abgesehen? braucht der ein ftp zugang?
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

er verbreitet sich selber, d.h. er nutzt genauer gesagt einfach google.com um nach urls zu suchen, die viewtopic.php enthalten.

ausser dem defacement der .htm, .php, .asp, .shtm, .jsp und .phtm-dateien scheint keine weitere schadroutine enthalten zu sein, dass heisst boards mit phpbb 2.0.11 (sowie php-installationen bei denen via safe_mode system() gesperrt ist) sollten nicht verwundbar sein.
Zuletzt geändert von larsneo am 21.12.2004 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
larsneo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“