Fettes WurmProblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
ich wollte mir grade alle updates ziehen,larsneo hat geschrieben:wenn du keinen direkten serverzugang hast nutze die 'manuelle' methode: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48
aber bei version 5 auf 6 gibts probleme. eine .mod datei wird als media files dargestellt.
die endung in .zip oder .rar umzuschreiben bringt null.
ich hab 2.0.4 mit einigen sicherheitsupdates.
das wird eh nicht angeboten ... aber da ich auch 2 6er am start habe
da gibts eigentlich wenig unterschiede zur 4er.
was mach ich nu?
winkeee zaubi
- BraveEagle
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
er verbreitet sich selber, d.h. er nutzt genauer gesagt einfach google.com um nach urls zu suchen, die viewtopic.php enthalten.
ausser dem defacement der .htm, .php, .asp, .shtm, .jsp und .phtm-dateien scheint keine weitere schadroutine enthalten zu sein, dass heisst boards mit phpbb 2.0.11 (sowie php-installationen bei denen via safe_mode system() gesperrt ist) sollten nicht verwundbar sein.
ausser dem defacement der .htm, .php, .asp, .shtm, .jsp und .phtm-dateien scheint keine weitere schadroutine enthalten zu sein, dass heisst boards mit phpbb 2.0.11 (sowie php-installationen bei denen via safe_mode system() gesperrt ist) sollten nicht verwundbar sein.
Zuletzt geändert von larsneo am 21.12.2004 12:26, insgesamt 1-mal geändert.