Fehlermeldung beim Ava hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JJacu
Mitglied
Fehlermeldung beim Ava hochladen

Beitrag von JJacu »

Hallo, ich mal wieder, hab gemerkt dass viele Meldungen durch nicht fehlerfreies passiert ist, ich hab die Daten neu hochgeladen doch trotzdem mekrte ich vorhin dass ich keine Avas hochladen kann. Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

ECT_AVATAR' => $lang['Select_avatar'], 'L_RETURN_PROFILE' => $lang['Return_profile'], 'L_CATEGORY' => $lang['Select_category'], 'S_CATEGORY_SELECT' => $s_categories, 'S_COLSPAN' => $s_colspan, 'S_PROFILE_ACTION' => append_sid("profile.$phpEx?mode=$mode"), 'S_HIDDEN_FIELDS' => $s_hidden_vars) ); return; } ?>
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/43448835441caf93ce5d23.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/htdocs/web48/phptmp/phpbefFy2' to './images/avatars/43448835441caf93ce5d23.jpg' in /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/usercp_avatar.php:358) in /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/page_header.php on line 500

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/usercp_avatar.php:358) in /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/page_header.php on line 506

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/usercp_avatar.php:358) in /home/htdocs/web48/html/Forum/includes/page_header.php on line 507

Wenn ich includes/usercp_avatar.php und includes/page_header.php hochlade ändert dies leider nix.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

a) CHMOD des Avatarsordner ?

b) Ist für den Webspace ein besonderer Ordner zum hochladen per Skriptbefehl vorgesehen ?

c) Hinweise, wenn der Upload von Avataren nicht funktioniert

d) Stelle bitte die usercp_avatar.php und page_header.php zum Download[/b] bereit und setze die Links hier rein.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Cool Danke, kannst du mir bitte auflisten welche Ordner alle besondere Rechte brauchen ? Habe nämlich Server gewechselt und deshalb sind keine Schreibrechte gesetzt.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

777 bei den Avatarordner, die anderen können mit 644 schon auskommen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“