U_NAME_LINK wird nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tummelskopf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004 21:47

U_NAME_LINK wird nicht angezeigt

Beitrag von Tummelskopf »

Ola...schon wieder ein Problem...und zwar wird der beutzer name auf meiner Index seite (unten in der übersicht) neben dem Hallo: nicht angezeigt....ich hab da allerdings nix dran gemacht...so war es schon von anfang an...weiß vielleicht jemand nen ansatz?
www.tummelskopf.de/forum

Dank im voraus
Phillip
Largo
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19.03.2003 03:03

Beitrag von Largo »

Hallo! :grin:

Stell doch einfach mal einen Link zu deiner index_body.tpl online und wir schauen uns das Ganze mal an! ;)

Gruß,
Largo
adidas
Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 14.08.2003 00:09

Beitrag von adidas »

>>>>>>0<<<<<<
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Re: U_NAME_LINK wird nicht angezeigt

Beitrag von punkface »

Gut, dann will ich mit meinem halbwissen mal an die Sache ran..
Tummelskopf hat geschrieben:und zwar wird der beutzer name auf meiner Index seite (unten in der übersicht) neben dem Hallo: nicht angezeigt....ich hab da allerdings nix dran gemacht...so war es schon von anfang an...
Also für den Platzhalter {U_NAME_LINK}, der in der index_body.tpl zu finde ist, muss ja in der dazugehörigen php Datei auch irgendwas definiert werden. Da das aber bei den Orginal phpbb php Datein nicht der Fall ist, wird anstelle des Platzhalters ganz einfach gar nichts angezeigt. Kein Ahnung warum das der Template-Autor da eingebaut hat, aber da scheinen noch ein paar mehr Sachen in das Template eingebaut zu sein, die mit den Orginal php Dateien nicht funktionieren.

Du kannnst jetzt entweder den Schmu

Code: Alles auswählen

[ Hallo : {U_NAME_LINK} ]
aus der index_body.tpl rausnehmen, oder du änderst in der index.php z.B. folgendes:

suche

Code: Alles auswählen

'U_MARK_READ' => append_sid("index.$phpEx?mark=forums"))
und davor dann das hier einfügen

Code: Alles auswählen

'U_NAME_LINK' => $userdata['username'],
Tummelskopf
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004 21:47

Beitrag von Tummelskopf »

Trotz Halbwissen (anscheinend keinem gefährlichem :grin: ) hat alles wunderbar funktioniert...ich hab mir schon gedacht das da die variabele nicht festgelegt ist, nur hab ich leider nich den durchblick in php...

vielen dank nochmal...

Phillip
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“