Extrem viele Gäste online

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matzelein
Mitglied
Beiträge: 925
Registriert: 17.04.2004 11:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzelein »

@BraveEagle:
Du meinst, der Wurm sucht nach der Lücke, aber da das Upadte auf 2.0.11 eingespielt ist, findet er nichts und sucht halt dann ewig weiter?

Ich muss sagen: Gut kombiniert. Nur ob's das ist, weiß nicht natürlich nicht, aber klingt plausibel. Gut, dass ich so max 3 Gäste habe. :D
http://pollunity.com - Pollerize in between!
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Wir haben derzeit 96 Gäste. Diejenigen, die ich überprüft habe, habe alle die IP von irgendwelchen Webhostern.
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

RogerM hat geschrieben:es ist irgendwie ein komisches Gefühl. Wir haben derzeit 96 Gäste. Diejenigen, die ich überprüft habe, habe alle die IP von irgendwelchen Webhostern.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=414503#414503

Mach das was in dem Post steht, Du bekommst sonst evt. ein Traffik-Problem.

Und außerdem kann ich Dir empfehlen z.B. so einen Counter zu installieren http://www.christoph-bachner.net/php-sc ... =chCounter , der zeigt Dir die genaue URL an, die aufgerufen wird. Damit kannst Du checken, ob es dieser Wurm ist.

Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Matzelein hat geschrieben:@BraveEagle:
Du meinst, der Wurm sucht nach der Lücke, aber da das Upadte auf 2.0.11 eingespielt ist, findet er nichts und sucht halt dann ewig weiter?

Ich muss sagen: Gut kombiniert. Nur ob's das ist, weiß nicht natürlich nicht, aber klingt plausibel. Gut, dass ich so max 3 Gäste habe. :D
naja wir haben momentn 500-700 Gäste mehr pro Tag ist nunmal schon ein wenig mehr :wink:

@ BZebra ich glaube das schau ich mit heute mittag nochmal an, wenn ich wieder auf nem niedrigerem pegel bin (weihnachtssaufen ist was schönes und was andres wie familyessen.... the same procedure as every year :D )
RogerM
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 26.04.2003 18:09
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von RogerM »

BZebra hat geschrieben:Mach das was in dem Post steht, Du bekommst sonst evt. ein Traffik-Problem.
hm, Traffic unserer Domain mit Forum:
24. Dez: 548,524 MB
25. Dez: 2.294,491 MB

Aber deine Hinweise scheinen bei uns geholfen zu haben. Zum Glück haben wir hätten wir noch einige Traffic-Reserven gehabt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“