[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
In der Version, die ich heruntergeladen habe, wird in das hochgeladene Bild nur mit der Zeit benannt,
ohne Endung. Leider kann dies nicht jeder Browser öffnen, daher habe ich folgendes geändert.
suchen nach:
ersetzen durch:
suchen nach:
ersetzen durch:
Viele Grüße
Stefan
ohne Endung. Leider kann dies nicht jeder Browser öffnen, daher habe ich folgendes geändert.
suchen nach:
Code: Alles auswählen
if (($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] != "image/pjpeg") && ($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] != "image/jpg") && ($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] != "image/jpeg") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/gif"))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD6']);
exit;
}
ersetzen durch:
if($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] == "image/jpg")
{
$extension = "jpg";
}
elseif($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] == "image/jpeg")
{
$extension = "jpg";
}
elseif($_FILES["datei"]["type"] == "image/gif")
{
$extension = "gif";
}
elseif($HTTP_POST_FILES["datei"]["type"] == "image/pjpeg")
{
$extension = "jpg";
}
else
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD6']);
exit;
}
$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time();
$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time() . "." . $extension;
Stefan
- kratzer54847
- Mitglied
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hi ....
Als Beispiel für ein Feld:
suche in der usercars_body.tpl
ersetze mit:
Also bei allen Feldern class="post" hinzufügen.
Markus
Als Beispiel für ein Feld:
suche in der usercars_body.tpl
<textarea name="usercars_carname" rows="2" cols="100" wrap="virtual" tabindex="3"></textarea>
<textarea name="usercars_carname" rows="2" cols="100" wrap="virtual" tabindex="3" class="post">
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ....
hast du mir den mal einen Link wo ich mir das ansehen kann?
Markus
hast du mir den mal einen Link wo ich mir das ansehen kann?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Zuletzt geändert von Gert am 10.01.2005 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Habe gerade mal nachgesehen .... hast du es mal versucht mit class"post" wie oben beschrieben ... das sollte eigentlich funktionieren.
Markus
Habe gerade mal nachgesehen .... hast du es mal versucht mit class"post" wie oben beschrieben ... das sollte eigentlich funktionieren.
Markus