setup-page lässt ich nicht abschicken

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
waas
Mitglied

setup-page lässt ich nicht abschicken

Beitrag von waas »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Hosteurope-Server ein phpbb installieren. Habe natürlich die neuste Version. Ich habe das ganze schon öfter gemacht, weiß also ungefähr wie es von statten geht.

Ich habe jetzt alle Dateien hcohgeladen (mehrmals ;) ), alle Einstellungen auf der ersten Installationsseite (install.php) garantiert richtig eingetragen und trotzdem kommt nach dem Bestätigen der Einstellungen wieder die gleiche Seite, allerdings wieder mit freien Eingabefeldern.

Das Problem gabs hier ja schon öfter, allerdings habe ich nichts gefuinden was mit weiterhilft...

danke schonmal, Hannes
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal mit 'nem anderen Browser probiert?
Schon mal die Dateien komplett neu hochgeladen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
twoux
Mitglied

Beitrag von twoux »

Hallo, ich habe genau das Gleiche Problem wobei er mir noch diesen Fehler anzeigt: Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/domain.de/forum/install/install.php on line 573

Kann mir vieleicht jemand helfen?

LG
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zu welchem Zeitpunkt des Installationsprozesses kommt denn die Fehlermeldung?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Captain_Tuvok
Mitglied

Beitrag von Captain_Tuvok »

Ich hatte das gleiche Problem siehe:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74185

Doch bei dir wird das Problem wahrscheinlich schwieriger zu lösen sein da du schätze ich mal keinen Zugriff auf die php.ini hast, ich weiß nicht wie das bei hosteurope ist aber manche hoster bieten es an zwischen php4 und php5 zu wechseln, das könnte dir helfen.

Ansonsten sind wieder die Profis dieses Boards gefragt.
MFG
Captain Tuvok
waas
Mitglied

Beitrag von waas »

hab schon bestimmt fünfmal alle dateien neu hochgeladen, sowohl die deutsche als auch die rein englische version. ascii und binary. habs mit dem firefox und dem internet explorer versucht...

ist phpbb nicht php5-kompatibel? dann werde ich mich mal mit hosteurope in verbindung setzen und auf php4 umstellen. meine ganzen eigenen scripts sind eh für php4, wer weiß was da passieren kann ;)

edit: lese grade die geposteten links; ich versuche mal die änderungen in den dateien zu machen, vielleicht bringts ja was.
waas
Mitglied

Beitrag von waas »

so, habe jetzt den php5-port hochgeladen, die installation hat auch soweit funktioniert. die tabellen wurden geschrieben und die config angepasst. allerdings leitet mich die index.php trotzdem immer wieder auf die install.php weiter. ich habe schon versucht die contrib und install-verzeichnisse zu löschen, was aber nur dazu führte, dass ich auf ne 404-errorpage geleitet wurde.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Steht in deiner config.php folgendes?

Code: Alles auswählen

define('PHPBB_INSTALLED', true); 
waas
Mitglied

Beitrag von waas »

die ist leer :o

ich kann nicht mehr... :cry:

edit: ok, hab mir selber eine gebsatelt, das forum läuft soweit :)

VIELEN DANK an euch alle :)
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Was hast denn bei der Installation angegeben?
Hast dir zuschicken lassen und vergessen hochzuladen?

Wenn die ganzen Tabellen angelegt wurden, dann die config.php einfach per Hand erstellen...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“