nach Umzug zu S4Y

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
punker
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2003 11:11
Wohnort: Minden

nach Umzug zu S4Y

Beitrag von punker »

Hallo,

bin mit meinen Forum umgezogen nach S4Y
seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
habe schon in der Doku geschaut aber da raus werde ich nicht ganz schlau :-o
Acid hat geschrieben:"message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?"

Wenn diese Fehlermeldung nach der Installation beim Betreten auftaucht, müsst ihr überprüfen, ob zum einen die Ordner /install und /contrib gelöscht wurden und desweiteren, ob der /dein_template (sowie dein_template.cfg und dein_template.css) korrekt geschrieben sind.
Einige Server bzw. FTP-Tools haben die Angewohnheit z.B. aus Grossbuchstaben automatisch Kleinbuchstaben zu machen (z.B. "subSilver" => "subsilver").

Das die obige Fehlermeldung kommt und nicht explizit über die Ordner gemeckert wird, liegt daran, das mehrere Fehler auftraten. (Wenn ein Fehler behoben wird, ändert sich obige Meldung dann in eine spezifischere Meldung).
vielleicht hat jemand schon sowas gehabt und weiß einen rat für mich.. :oops:
Es grüßt
der Stefan :)
marino

Beitrag von marino »

Wenn diese Fehlermeldung nach der Installation beim Betreten auftaucht, müsst ihr überprüfen, ob zum einen die Ordner /install und /contrib gelöscht wurden und desweiteren, ob der /dein_template (sowie dein_template.cfg und dein_template.css) korrekt geschrieben sind.
Einige Server bzw. FTP-Tools haben die Angewohnheit z.B. aus Grossbuchstaben automatisch Kleinbuchstaben zu machen (z.B. "subSilver" => "subsilver").
auf deutsch überprüf ob die schreibweise der dateinamen im templateordner & der name des ordners selber richtig sind ..am besten machst du das in dem du den ordnername auf deinem rechner mit dem im webspace vergleichst .. das selbe gilt für die cfg- und die css- datei die im templateordner sind .. und
die beide den selben namen wie der ordner selber haben ( zb subSilver)
wenn du den fehler ausschliessen kannst .. musst du dich nochmal melden

und überprüf noch ob wirklich die ordner install & contrib gelöscht sind ..
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“