Probleme nach update
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Nico Haase
- Mitglied
lies dir mal KB:68 durch und erstell nach den angaben in /mainfile.php eine neue config.php
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Hi,
schon zu spät
)
Ich habe gemäß der Anweisung eine config.php erstellt und auf den Server geladen. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /mnt/ja2/04/794/00000017/htdocs/modules/Forums/config.php on line 2
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /mnt/ja2/04/794/00000017/htdocs/modules/Forums/config.php on line 2
Was auch immer das bedeutet, meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus
)
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen??
Lieben Gruß
Shalimar
schon zu spät

Ich habe gemäß der Anweisung eine config.php erstellt und auf den Server geladen. Nun bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /mnt/ja2/04/794/00000017/htdocs/modules/Forums/config.php on line 2
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /mnt/ja2/04/794/00000017/htdocs/modules/Forums/config.php on line 2
Was auch immer das bedeutet, meine Kenntnisse reichen dafür nicht aus

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen??
Lieben Gruß
Shalimar
- Nico Haase
- Mitglied
die config.php hat in zeile zwei irgendeinen müll drin. guck nochmal gut nach, was darin steht
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Hi Nico,
also, ich habe den Text in meiner Config nochmal genau mit dem angegebenen Text verglichen und er stimmt überein.
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "xxx";
$dbname = "xxx";
$dbuser = "xxx";
$dbpasswd = "xxx";
$table_prefix = "phpbb_";
define( 'PHPBB_INSTALLED', true);
?>
statt xxx stehen natürlich die richtigen Angaben drin
)
Was tun ... ??
Gruß
Shalimar
also, ich habe den Text in meiner Config nochmal genau mit dem angegebenen Text verglichen und er stimmt überein.
<?php
//
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
//
$dbms = "mysql";
$dbhost = "xxx";
$dbname = "xxx";
$dbuser = "xxx";
$dbpasswd = "xxx";
$table_prefix = "phpbb_";
define( 'PHPBB_INSTALLED', true);