Welches phpBB soll ich Instalieren?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Arvidson
Mitglied
Welches phpBB soll ich Instalieren?

Beitrag von Arvidson »

Es gibt (Wurde mir gesagt) unterschiede bei den phpBB (Programmen). Derzeit habe ich dieses: phpBB(2.0.11) Link: http://www.phpbb.de/download.php (eingedeuschte Version).

Gibt es wirklich noch andere? Vielleicht bessere? Wäre gut, wenn sich wer meldet und mir vielleicht sagt, was er instaliert hat, oder was sonst noch gut ist. (Wäre gut, mit Link) DANKE!
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Das phpBB 2.0.11 Deutsch ist das Standard phpBB (eingedeutscht) ohne eingebaute Mods, es gibt auch einige premodded Boards wie z.b. das phpBB 2 Plus das eine Menge bereits vorinstallierter Mods beinhaltet.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marino

Beitrag von marino »

;) bei den standartversionen von phpbb gibt es keine unterschiede .. die sind überall gleich .. wobei das eingedeutschte von hier eben "eingedeutscht" ist ( was für dich sicher besser ist als das englische orginal)
wo es unterschiede gibt sind die "pre-modded"-versionen .. die von "haus aus" schon mehr oder weniger modifikationen haben ( das standart enthält überhaupt keine modifikationen) das bekannteste in dieser art ist das "plus" welches du auf phpbb2.de bekommen kannst

edit war zulangsam *g
Arvidson
Mitglied
Beitrag von Arvidson »

@Mario Siebert

welches soll ich jetzt von den 10, zur Auswahl stehenden, nehmen? Was ist des Beste, wo am leichtersten ist, und wo ich keinen MOD mehr brauche!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Es gibt dort nur eins, das hier ist das phpBB2 Plus Komplett Paket: http://phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=592

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
marino

Beitrag von marino »

Arvidson hat geschrieben:@Mario Siebert

welches soll ich jetzt von den 10, zur Auswahl stehenden, nehmen? Was ist des Beste, wo am leichtersten ist, und wo ich keinen MOD mehr brauche!
der wohl nützlichste und mit wichtigste mod ( DB-Maintenance ) ist allerdings auch im plus nicht enthalten .. allerdings ist der einbau dessen kein grosses problem
Arvidson
Mitglied
Beitrag von Arvidson »

naja ich hab den einbau ned geschaft!!! :( :(
marino

Beitrag von marino »

??? wieso nicht ? brauchst doch nur die dateien hochladen - wie es in der installanleitung angegeben ist .. eine datei die hochgeladen werden soll umbenennen .. in eine datei aus deinem forum einen kleinen tag einbauen .. die updatedatei ausführen fertig ( 5 minuten arbeit)
Arvidson
Mitglied
Beitrag von Arvidson »

naja trotzdem zu schwierig für mich! :( :(
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

*autsch*
aktualisiere als erstes auf phpBB 2.0.11 - bzw. sprich mit freephpbb.de
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo