Mitgliederliste für Gruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliederliste für Gruppen
Hi,
habe in anderen Beiträge schon Möglichkeiten gefunden, wie man Memberlisten nur für regestrierte und zb nur für den Admin sichtbar machen kann.
Mich interessiert allerdings eine Möglichkeit, wie man die Memberlist zb ausschließlich für eine oder mehrere Gruppen sichtbar machen kann.
Grüße
habe in anderen Beiträge schon Möglichkeiten gefunden, wie man Memberlisten nur für regestrierte und zb nur für den Admin sichtbar machen kann.
Mich interessiert allerdings eine Möglichkeit, wie man die Memberlist zb ausschließlich für eine oder mehrere Gruppen sichtbar machen kann.
Grüße
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/functions.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
?>
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-------------------------------------------
#
function member_of($group_id, &$userdata)
{
global $db;
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
return false;
}
if ( isset($userdata['user_member_of_' . $group_id]) )
{
return $userdata['user_member_of_' . $group_id];
}
$sql = "SELECT count(*) AS num FROM " . USER_GROUP_TABLE . "
WHERE user_id = '" . $userdata['user_id'] . "' AND user_pending = 0 AND group_id IN ( " . $group_id . " )";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get group auth', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
if ( $row['num'] > 0 )
{
return $userdata['user_member_of_' . $group_id] = true;
}
return $userdata['user_member_of_' . $group_id] = false;
}
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
memberlist.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// End session management
//
#
#-----[ AFTER, ADD ]-------------------------------------------
#
if ( !member_of('123', $userdata) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, "Kein Zutritt");
}
Angelehnt an das Snippet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401
-
- Mitglied
-
- Mitglied
also der link sieht so aus
müsste dann die 14 sein, die Gruppen-ID-
2. hat sich erledigt, aber ich wüsste jetzt eben noch gerne, wie ich das ganze für das Profil machen
Also die userprofile sollen auch nur Die Benutzer einer bestimmten Gruppe einsehen können
Code: Alles auswählen
http://bliblablubbadiblubba.de/phpBB2/groupcp.php?g=14&sid=0c18a929d93ec03847a9c9b608e4d4fb
2. hat sich erledigt, aber ich wüsste jetzt eben noch gerne, wie ich das ganze für das Profil machen
Also die userprofile sollen auch nur Die Benutzer einer bestimmten Gruppe einsehen können
- Andy120
- Mitglied
GenauBuschcobolt hat geschrieben:also der link sieht so ausmüsste dann die 14 sein, die Gruppen-ID-Code: Alles auswählen
http://bliblablubbadiblubba.de/phpBB2/groupcp.php?g=14&sid=0c18a929d93ec03847a9c9b608e4d4fb

Gruss, Andy
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied