Counter soll weiterzählen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Counter soll weiterzählen
Hallo und guten Abend!
Wie kann ich den Counter umstellen, sodass er nach dem manuellen Löschen einzelner Beiträge sich nicht um die Anzahl der gelöschten Beiträge zurücksetzt?
Danke für eine Antwort im Voraus,
bano
Wie kann ich den Counter umstellen, sodass er nach dem manuellen Löschen einzelner Beiträge sich nicht um die Anzahl der gelöschten Beiträge zurücksetzt?
Danke für eine Antwort im Voraus,
bano
Also beim Zählen der Beiträge der einzelnen User ist das kein Problem.
Da hilfst dieses Snippet weiter.
Bei der Anzahl der Beiträge die im ganzen Forum sind ist dies nicht so einfach. Dies musst du manuell immer umstellen nach jedem Löschen und Pruning.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Bei der Anzahl der Beiträge die im ganzen Forum sind ist dies nicht so einfach. Dies musst du manuell immer umstellen nach jedem Löschen und Pruning.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
DAS ist schon mal gut. Was müsste – oder KANN man – machen, um die Gesamtzahl der Beiträge nach dem Löschen wieder auf die Originalzahl umzustellen?|Tobi| hat geschrieben:Also beim Zählen der Beiträge der einzelnen User ist das kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Zu diesem Thema noch ein paar Fragen:
1.) Wenn ich im ACP auf "Forum / Autom. Löschen" gehe, dann kann ich doch eine Kategorie / einen Forumsbereich meiner Wahl nehmen und NUR DORT ein Pruning durchführen, indem ich die Tage X angebe und schließlich noch das Pruning aktiviere?
2.) Oder bezieht sich das Pruning dann doch auf das GESAMTE Forum?
3.) Wieviel Tage kann man eingeben? Beliebig viele?
Da ich zuvor nie das Pruning eingesetzt habe, möchte ich jetzt bloß nichts falsch machen und hoffe, dass ich die notwenigen Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführe.

- Pumi
- Mitglied
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_3bano hat geschrieben: 1.) Wenn ich im ACP auf "Forum / Autom. Löschen" gehe, dann kann ich doch eine Kategorie / einen Forumsbereich meiner Wahl nehmen und NUR DORT ein Pruning durchführen, indem ich die Tage X angebe und schließlich noch das Pruning aktiviere?
2.) Oder bezieht sich das Pruning dann doch auf das GESAMTE Forum?
3.) Wieviel Tage kann man eingeben? Beliebig viele?
Da ich zuvor nie das Pruning eingesetzt habe, möchte ich jetzt bloß nichts falsch machen und hoffe, dass ich die notwenigen Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführe.
bano hat geschrieben: DAS ist schon mal gut. Was müsste – oder KANN man – machen, um die Gesamtzahl der Beiträge nach dem Löschen wieder auf die Originalzahl umzustellen?
Mit freundlichen GrüßenAcid hat geschrieben:Da bei diesem Wert die vorhandenen post_id´s ausgelesen werden, gäbe es nur die Möglichkeit bei der Ausgabe einen zusätzlichen Wert zu addieren.
index.php (blau ist neu)Diese Ziffer müsste natürlich nach jedem Löschen/Prunen immer wieder angepasst werden.$total_posts = get_db_stat('postcount') + 100;
Tobi