[erledigt] Beiträge werden nicht mehr gezählt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[erledigt] Beiträge werden nicht mehr gezählt
Hallöchen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
In meinem Forum werden die Beiträge und Themen nicht mehr gezählt, in der Forenanzeige steht dann immer 0, obwohl etwas geschrieben wurde....
In der Datenbank steht allerdings der richtige Wert....
Ich habe ein manuelles Update von 0.8 auf 0.11 gemacht (alle schritte einzeln).
Habe auch schon versucht die alte index.php und functions_post.php wieder aufzuspielen, hat aber auch nix gebracht.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Resync bringt auch nix....
ein fast verzweifelter
Marcian
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
In meinem Forum werden die Beiträge und Themen nicht mehr gezählt, in der Forenanzeige steht dann immer 0, obwohl etwas geschrieben wurde....
In der Datenbank steht allerdings der richtige Wert....
Ich habe ein manuelles Update von 0.8 auf 0.11 gemacht (alle schritte einzeln).
Habe auch schon versucht die alte index.php und functions_post.php wieder aufzuspielen, hat aber auch nix gebracht.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Resync bringt auch nix....
ein fast verzweifelter
Marcian
Zuletzt geändert von Marcian am 10.01.2005 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
marino
Das hatte ich auch schon gemacht um festzustellen ob das überall so ist.
Was ich nun rausgefunden habe ist, dass nach meinem Umzug einige CMOD Werte falsch gesetzt waren *grummel*.
Jetzt geht das zwar wieder...aber da ich vorher diese Datenbankwartung hab laufen lassen sind nu einige foren nicht mehr da wo sie sein sollten....
Hoffe die kann man einfach verschieben oder so.
Was ich nun rausgefunden habe ist, dass nach meinem Umzug einige CMOD Werte falsch gesetzt waren *grummel*.
Jetzt geht das zwar wieder...aber da ich vorher diese Datenbankwartung hab laufen lassen sind nu einige foren nicht mehr da wo sie sein sollten....
-
marino
eigenanrtigerweise haben die rechte (chmod) absolut nichts mit den postings zutun.... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=116Marcian hat geschrieben:Das hatte ich auch schon gemacht um festzustellen ob das überall so ist.
genauso wenig wie DB-Maintenace einfach foren verschiebt .. da wird wohl eher in der DB einiges absolut nicht gepasst haben
Ich dachte bisher auch dass die chmod´s eigentlich dafür nicht sonderlich wichtig sind.
Es sind auch nur 3 oder 4 Dateien gewesen die vor dem Umzug anders gesetzt waren als nach dem Umzug.
Als ich das angepasst hatte waren plötzlich einige Foren in ner ganz anderen Kategorie und eine Kategorie gänzlich weg....aber die Beiträge wurden wieder mitgezählt.
Habe dann die "verschwundene" Kategorie wieder erstellt und schwups: alles wíeder normal....
nur verstehen tu ich das nicht
Naja, zumindest geht soweit wohl wieder alles *hoff*
Danke nochmal
Lieben Gruß
Marcian
Es sind auch nur 3 oder 4 Dateien gewesen die vor dem Umzug anders gesetzt waren als nach dem Umzug.
Als ich das angepasst hatte waren plötzlich einige Foren in ner ganz anderen Kategorie und eine Kategorie gänzlich weg....aber die Beiträge wurden wieder mitgezählt.
Habe dann die "verschwundene" Kategorie wieder erstellt und schwups: alles wíeder normal....
nur verstehen tu ich das nicht
Naja, zumindest geht soweit wohl wieder alles *hoff*
Danke nochmal
Lieben Gruß
Marcian
-
shwepsi
- Mitglied
unter umständen doch, der Cache Mod kann für solche Fehler sorgen, das passiert recht häufig...marino hat geschrieben:eigenanrtigerweise haben die rechte (chmod) absolut nichts mit den postings zutun.... http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=116Marcian hat geschrieben:Das hatte ich auch schon gemacht um festzustellen ob das überall so ist.
genauso wenig wie DB-Maintenace einfach foren verschiebt .. da wird wohl eher in der DB einiges absolut nicht gepasst haben
die Seite wird alle X Minuten neu gecached, und wenn man nur innerhalb dieser Minuten was tippt sieht man die Änderungen nicht
einen ähnlichen Mod gibt es auch in der Knowledge Base bei Traffic sparen, und dann gibt es noch nen Mod der ....
Es gibt einige Gründe warum CHMOD damit zu tun hat, meistens weil die IndexSeite generiert und gespeichert wird, um sie nicht bei jedem zugriff neu zu generieren
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
-
shwepsi
- Mitglied
ich weiss nicht ob er es war, aber es wäre eine Möglichkeit, alles was cached kann es gewesen sein, dazu gehören Mods zur Senkung der Prozessor Last, der Cache Mod, cat. Hierarchie, die Anpassungen aus der KB, ....marino hat geschrieben:ahso der cachemod - wiedermal -
es sind zahllose Beispiele...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...