IMG und BBCode in der message

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SimonSez
Mitglied
IMG und BBCode in der message

Beitrag von SimonSez »

Hi zusammen...hoffe ich poste im richtigen forum....und die frage wurde nicht schon beantwortet....also ich bin nach dem plan auf www.phpbb.de was BBcode IMG und php betrifft vorgegangen jetzt funzt das auch in meinen signaturen aber in den messages nicht hier das beispiel
http://www.schani.net/forum/viewtopic.php?t=15

wie bekomme ich [ externes Bild ] zum laufen...das in der signatur hab ich hinbekommen mit eurer beschreibung in der bbcode.php

aber wie geht das noch??

Thx im vorraus :D
der Kapitalismus frisst seine Kinder :twisted:
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Angela Goldig
Mitglied
Beitrag von Angela Goldig »

so kann das auch nicht gehen...

das muß so

Code: Alles auswählen

[img]h**p://www.server.de/verzeichnis/namedesbildes.jpg[/img]

dann geht das auch.
~blubb~
SimonSez
Mitglied
Beitrag von SimonSez »

ja direkt auf die jpg geht es ja aber ich will wissen ob es keine möglichkeit das durch den php script zum laufen zu bekommen in der signatur gehts ja auch mit [ externes Bild ]
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:phpimg

Gruß Christian
---
SimonSez
Mitglied
hmm

Beitrag von SimonSez »

hi!
danke für die schnellen antworten aber das http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=phpimg hab ich ja wie gesagt schon gemacht jetzt funzt das in der signatur aber NICHT in der eigentlichen nachricht....also z.b. hier [ externes Bild ]

oder funzt das mit der 2. variante? falls ja wo muss ich das reinschreiben mit dem htaccess?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Was Du genau gemacht hast ging aus Deinem Beitrag nicht hervor.
Damit Du auch Parameter an die PHP-Datei übergeben kannst musst Du auch noch das "?" und das "=" erlauben. Dann evtl. noch beliebige Parameter erlauben.
Das wäre mit dieser Zeile möglich:

$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Wie groß die Sicherheitslücke ist die Du damit öffnest kann ich nicht beurteilen.

Gruß Christian
---
SimonSez
Mitglied
thx

Beitrag von SimonSez »

ja das man da nichtmehr von lücke sondern von sicherheitsloch reden muss weis ich aber ich lass dann ja eh nur angemeldete user rein....danke vielmals für die erklärung :D
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Christian_W hat geschrieben:Was Du genau gemacht hast ging aus Deinem Beitrag nicht hervor.
Damit Du auch Parameter an die PHP-Datei übergeben kannst musst Du auch noch das "?" und das "=" erlauben. Dann evtl. noch beliebige Parameter erlauben.
Das wäre mit dieser Zeile möglich:

$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Wie groß die Sicherheitslücke ist die Du damit öffnest kann ich nicht beurteilen.

Gruß Christian

Wie fügt man denn genau das = und ? ein?

$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php|=|?)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Da kommen Fehler.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Christian_W hat geschrieben:Das wäre mit dieser Zeile möglich:

$text = preg_replace("#\[img\]((ht|f)tp://)([^ &"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png|php[^\[]*)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);
Mit genau dieser Zeile funktionert es.
nasenkopf hat geschrieben:Da kommen Fehler.
Verrätst Du auch welche? :roll:

Gruß Christian
---
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

Sorry Christian....
War mein Fehler :roll:
Hatte was verwechselt, ne du hast recht es geht so! sorry
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“