fehlermeldung beim posten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nAiK
Mitglied

fehlermeldung beim posten

Beitrag von nAiK »

hi leute,

hab mit bigdump meine sql datenbank auf nen anderen server geschmissen, wegen neuem webspace aber wenn ich einen beitrag verfasse und auf abschicken klicke kommt folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (948, 1, -1, 'asd', 1105637026, 'd9e24837', 1, 1, 1, 0, )

Line : 268
File : /export/websites/16/17/ms268614/phpBB2/includes/functions_post.php 
was kann ich tun?
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Beim SQL-Query fehlt am Ende ein Wert oder das Komma ist zu viel.
Fragt sich noch, was da fehlt...
Hast du was an posting.php oder includes/functions_post.php verändert?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

ich hab auf dem neuen server einfach den kompletten phpBB2 ordner vom alten server auf den neuen geschmissen (in der config.php die zugangsdaten natürlich verändert bzw angepasst) und per bigdump den inhalt der datenbank drauf gespielt.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

hi...

Dann lass mal den DB Maintance MOD drüberlaufen.

DB Maintenance Mod
Leistungsfähiger Mod, der die Datenbank auf Inkonsistenzen und Fehler überprüfen kann und so bei zahlreichen Problemen für Abhilfe sorgen kann. Über eine Notfallkonsole können zentrale Board-Parameter auch geändert werden, wenn die Standard-Mechanismen nicht mehr funktionieren. Eine Funktion zum Neuaufbau des Suchindexes ergänzt den Umfang des Mods.

Gruss, Andy
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

schon ausprobiert, aber hat leide rnichts gebracht

wäre es theoretisch auch möglich dieselbe sql datenbank zu nutzen aber ne neue phpbb2 version?

d.h., könnte ich die sql datenbank mit dne alten daten behalten und einfach nur die neuste phpbb2 version auf den webserver drauf schmeissen?

von mir aus würde ich auch n ekomplett neue phpBB2 version drauf shcmeissen. mir ist halt wichtig dass ich die knapp 10000 posts weiter nutzen kann und das board nicht bei 0 anfangen soll
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“