Seltsames Prob mit ShortUrl ?!?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
damirsche
Mitglied

Seltsames Prob mit ShortUrl ?!?!?

Beitrag von damirsche »

Hi,

ich habe in meinem Forum den ShortUrls Mod installiert. Lief bisher auch einwandfrei nur seit heute morgen bekomme ich folgende Ausgabe vom Browser:

Not Found
The requested URL /XXXX.html was not found on this server.

------------------------------------------------------------------------
Apache/1.3.26 Server at www.XXXXX.de Port 80

Die Startseite erscheint- nur Foren und Beiträge geben eben diese Meldung aus???

Das letzte Mal als das passiert ist, ist irgendwie im ACP der Domainname geändert worden. Dieses Mal finde ich keine logische Erklärung für das Problem(Es wurde ja nicht am Forum geändert) und gestern lief es noch einwandfrei!

Habt ihr eine Lösung/eine Idee?

Vielen Dank im voraus!
damirsche
Mitglied

Beitrag von damirsche »

Was mir weiterhin auch noch aufgefallen ist: Es gibt noch Kategorien, die trotz ShortUrls eine .php Endung haben??? Und genau diese kann man auch betrachten...alle anderen in .html konvertierten geben o.g. Fehlermeldung ab!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Dann hast Du mit großer Sicherheit entweder beim Kopieren der mod_rewrite-Regeln einen Fehler gemacht oder Dein Hoster unterstützt das nicht.

Links auf Kategorien werden, soweit ich mich erinnere, vom Short-URL-MOD nicht geändert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
damirsche
Mitglied

Beitrag von damirsche »

Das kann insofern garnicht sein...da der Mod seit 2 Monaten tadellos funktioniert und erst heute morgen diese Fehler auftauchten!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Dann hat vielleicht der Hoster was gedreht? Jemand muss ja was geändert haben ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
damirsche
Mitglied

Beitrag von damirsche »

Hi ...

mysteriös mysteriös......

Die .htacess ist auf rätselhafte Weise gelöscht worden...Ist das schon mal jemanden passiert?

Daher der Fehler - Alles ist wieder gut!
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Wenn du mit Confixx oder so Fehlerseiten erstellst, wird die .htaccess überschrieben. Hast du da was gemacht?
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
damirsche
Mitglied

Beitrag von damirsche »

Nui,

ich hab nix gelöscht, keine Fehlerseiten im Confixx angelegt..., der Hoster hat nix gelöscht, und sonst auch niemand!

Ist alles sehr sehr merkwürdig - aber jetzt läufts wieder.
:lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“