Installation für erste Adminaufgaben ohne öffentl. Freigabe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
holgerka75
Mitglied

Installation für erste Adminaufgaben ohne öffentl. Freigabe

Beitrag von holgerka75 »

.... puuh, was für ne Überschrift, aber ich wusste gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll :-)

Hallo Alle erstmal, bin neu hier.
Ich möchte ein Forum erstellen. phpbb habe ich bereits testweise auf meinem Account installiert, scheint alles zu klappen.

Aber ich habe folgende Frage:
Ich werf die erste Installation nochmal runter, denn ich möchte das Forum zum Einrichten (also die Einstellungen, die Foren, die Texte usw..) erstmal in einem verzeigten Unterordner installieren, so das während der Einrichtungs- und Testphase niemand drauf zugreifen kann. (Mein Account war vorher schon bekannt, deswegen greifen gerade so ca. 20 Leute am Tag auf die Webadresse zu).

Wenn alles eingerichtet ist, also das Forum "bereit" zum onlinegehen ist, möchte ich es von dem Unterordner auf das rootverzeichnis schieben:

Und genau hier setzt meine Frage an: Ist das Verschieben problemlos möglich? (Links? Datenbank?)

Um es genauer zu erklären:

1. Test- und Einrichtungsphase: www.meinedomain.de/nichtbekanntertestordner/phpbb

und dann verschieben zur
2. Veröffentlichung:
www.meinedomain.de/phpbb

Geht das ohne Probleme?

Gruß und Danke
Holger
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ja, das ist Problemlos möglich, du musst nur vor dem verschieben den Script Pfad im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration von /nichtbekanntertestordner/phpbb/ auf /phpbb/ ändern.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Eventuell bietet dein Hoster den Service von nicht öffentlichen Verzeichnissen an auf deiner persönlichen Domainkonfigurationswebseite, also die Erstellung einer .htaccess Datei (Links mit einen Tool auch im Internet per Suchmaschine findbar).

Damit kann man dann nurnoch mit einen Usernamen und Passwort in das Verzeichniss.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“