Verbinden von Forum und Homepage!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ELC_Dragon
Mitglied
Verbinden von Forum und Homepage!

Beitrag von ELC_Dragon »

Diese Frage taucht sicher oft auf, aber habe über suchen nicht das gefunden was ich brauche, bzw. es hat nicht funktioniert.

Ich habe die Homepage http://www.emmersdorf.at und ein Forum (link auf HP). ich möchte auf der Startseite der homepage schreiben

"Willkommen Gast möchten Sie sich Anmelden oder Registrieren?"

oder

"Willkommen ELC_Dragon seit deinem letzen Besuch befinden sichx neue Posts im Forum."

geht das?
ELC_Dragon
Mitglied
Beitrag von ELC_Dragon »

Keine ne Idee? oder lösung?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?
Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten

Deine Eingangsseite muss schon mit den Forum verknüpft werden, damit kannst du dann bei angemeldeten Usern vermeiden, dass sie als Gast begrüsst werden. Ansonsten geht es über einen normalen Link, das man auf die Anmeldungsseite weitergeleitet wird.

Ausserdem ist ein Update deines Forums nötig, sofern die Versionsangabe (2.0.8) noch stimmt.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“