Fehler bei der Registri.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sani
Mitglied

Fehler bei der Registri.

Beitrag von sani »

Hallo,
wenn ich einen benutzer registrieren will, dann erschein folgender fehler.
ich denke, dass das heißt, dass kein funktionstüchtiger mailserver dahinter steckt?!?!
ist das richtig??
wenn ja, welchen mailserver könnt ihr empfehlen bzw. wie wird er konfiguriert (gibt dazu doks etc...)

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : D:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\phpBB2-2.0.11-deutsch\includes\emailer.php

danke,
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hast du im Adminmenü unter Konfiguration --> E-Mail Einstellungen Nutze einen SMTP Server zum Mailen auf ja oder nein stehen ? Bei einen gut konfigurierten Webserver ist der Betrieb auf nein schon sichergestellt.

Und welche Adresse hast du dort angegeben ? Weil z.B. GMX es verhindert, dass Skripte E-Mails über ihren E-Mailzugang abschicken können (Spamvermeidung).

Ansonsten bitte einmal die emailer.php zum Download bereitstellen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
sani
Mitglied

Beitrag von sani »

ich habe ihn auf nein stehen.

wenn ich eine mailadress einrichte z.B. test@gmx.de und dann den smtp eintrag mache, läuft dann alles über diese mail??

mercurymail ist doch ein mailserver. kann er die nicht versenden oder kann man einfachere wege gehen.

datei lege ich gleich zum download bereit
|FoD|Hunter
Mitglied
Beitrag von |FoD|Hunter »

Hi, wie ist es denn bei euch ausgegangen. ??

ich habe nämlich das gleiche Problem - das sich niemand anmelden kann und bei mir ist SMTP ebenfalls ausgeschaltet.

Habe dt. Sprachpaket drauf (ist auch vollstänfig oben)
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:failed

Gruß Christian
---
|FoD|Hunter
Mitglied

naja, irgendwas haut da aber immer noch nicht hin.

muss ich mir dann z.b. ein postfach bei yahoo eröffnen um den smtp zu nutzen oder reicht es auch nur die smtp daten einzutragen die bei euch unten auf der seite stehen ?

da es leider keine smtp daten von unserem hoster gibt, kann ich die leider nicht einsetzen
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Natürlich musst Du einen Account haben um den Server nutzen zu können.

Gruß Christian
---
|FoD|Hunter
Mitglied

super, ich mußte nur den kaken jetzt bei "JA" setzen mit meinem email account. jetzt gehts

danke noch für die hilfe !!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“