Fehlermeldung bei versenden von Mails

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zanthia
Mitglied
Fehlermeldung bei versenden von Mails

Beitrag von Zanthia »

Hallo!

Einer meiner User berichtet von folgender Fehlermeldung im Forum:

Ran into problems sending Mail. Response: 503 valid RCPT command must precede DATA

DEBUG MODE

Line : 184
File : /skytron/web01/3290/degus-online.de/phpbb/includes/smtp.php

Kurz vorher soll eine Nachricht versendet worden sein, bei der es klappte!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Es werden sehr viel Nachrichten über mein Forum versendet, bisher hat es aber nur ein User gemeldet.
Viele Grüße
Biene
marino

Beitrag von marino »

mal beim hoster nachfragen .. das ist eine meldung die durch den mailserver verursacht wurde und eigentlich nicht direkt im zusammenhang mit dem script steht
Zanthia
Mitglied
Beitrag von Zanthia »

Hallo!

Danke für die Antwort, dann frage ich dort mal nach!

Liebe Grüße
Biene
marino

Beitrag von marino »

...und noch ne kleine hilfestellung.. solltest du bei deinem ACP einen smtp-server eingetragen haben deaktivier mal bitte die einstellung bzw lösch die einträge komplett raus ( danach werden die mails über den server deines webspaceanbieters versendet) .. dies nur für den fall das du da etwas eingetragen hast .. ansonsten eben bitte an den hoster wenden
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“