Problem bei Top X Posters

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kortirion
Mitglied
Problem bei Top X Posters

Beitrag von Kortirion »

Ich habe eine Frage zu folgendem Mod:

## MOD Title: Top X Posters
## MOD Author: AbelaJohnB <abela@phpbb.com> (John B. Abela) http://www.JohnAbela.Com/
## MOD Description: Allows you to post the "Top 'x'" members of your forum on your forum.
## MOD Version: 1.0.0

Der mod zeigt auf der index-seite eine Leiste mit den Top-10-Postern an.

Ich ahbe den Mod schon lange problemlos im Einsatz, allerdings ist erst heute aufgefallen, dass die Anzeige gegenüber der postingzahlanzeige in profil und Mitgliederliste um einige poistings "hinterherhinkt", es werden also immer etwas weniger Postings angezeigt, als tatsächlich vorhanden sind.

Der Code für die datenbankabfrage sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT u.user_id, u.username, u.user_posts, count(u.user_id) as user_posts
	FROM " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p
	WHERE (u.user_id <> " . ANONYMOUS . ") AND (u.user_id = p.poster_id)
	GROUP BY user_id, username
	ORDER BY user_posts DESC
	LIMIT $str_input";
Hat jemand einen Tipp, woran der unterschied in der postingzahl liegen könnte?

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

mmmh, die Abfrage erscheint mir recht kompliziert. IMHO müsste auch folgendes reichen:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT user_id, username, user_posts
   FROM " . USERS_TABLE . "  
   WHERE (user_id <> " . ANONYMOUS . ") 
   ORDER BY user_posts DESC 
   LIMIT $str_input";
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Kortirion
Mitglied
Beitrag von Kortirion »

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum nicht nur die user_posts abgefragt wird...allerdings ist es mir lieber, vorher noch mal Eure Meinung zu hören.

Edit: Sieht gut aus mit dem Query. Nun muss sich das noch im täglichen Einsatz bewähren. :)

Vielen Dank erst mal :)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“