Statistik

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tira
Mitglied

Beitrag von Tira »

dann kommt auch fehler :-(

Fehler

SQL-Befehl :

INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value )
VALUES (

'visit_counter', '1'
)

MySQL meldet:

Duplicate entry 'visit_counter' for key 1
Zurück

Und jetzt weiß ich nicht mal mehr, was vorher drin stand, um das zurück zu ändern :-(
ich hoffe, jetzt ist nicht das ganze forum kaputt...
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Nee, nicht :cry: sondern :grin:

Ich hab deine Antwort von 20:30 übersehen. Jetzt hast du den Eintrag quasi noch einmal gemacht. :P
Und darum kommt die Fehlermeldung - die für dich aber eine Erfolgsmeldung ist! :wink:

Auf jeden Fall ist der Eintrag drin und es müsste klappen...

:daumendrück:
Tira
Mitglied

Beitrag von Tira »

NEIN - ICH GLAUBS NICHT !!!!!!!!!!!! :grin: :cookie: :lol: *LOL*

Abgesehen von der Formatierung, bei der ich noch nicht genau weiß, wie ich das mache, ist doch tatsächlich der Counter da :)

Superbesten Dank für Deine viele Geduld und Zeit, die Du aufgewandt hast. :)

Aber könntest Du mir vielleicht noch kurz sagen, wie ich die Schrift verkleinere, zentriere und eine Leerzeile danach mache?
Das ist ja eine php-Datei, wenn ich das in normalen htm-Quelltext schreibe, funktioniert das doch bestimmt nicht, oder?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Tira hat geschrieben:könntest Du mir vielleicht noch kurz sagen, wie ich die Schrift verkleinere, zentriere und eine Leerzeile danach mache?
Das ist ja eine php-Datei, wenn ich das in normalen htm-Quelltext schreibe, funktioniert das doch bestimmt nicht, oder?
Doch, doch: Die *.tpl Datei wo du den Counter eingebaut hast, ist eigentlich eine html-Datei, die von den php-Dateien mit Inhalt "gefüttert" wird.
Du kannst die Stelle {visit_counter} (wo der Counter-Text übergeben wird) formatieren wie jeden anderen Text in einer html-Datei.
Tira
Mitglied

Beitrag von Tira »

Ja, hat funktioniert :)
Jetzt ist alles perfekt, und ich bin Dank Deiner geduldigen Hilfe sehr zufrieden. :wink:
Tira
Mitglied

Beitrag von Tira »

Hilfe - was ist denn jetzt passiert?
Ich stehe heute Morgen auf, gucke ins Forum, da steht der Counter auf 1117 - so groß ist unser Forum aber nicht, dass es über Nacht so oft aufgerufen werden konnte...

Die Tage hatte ich noch was kurioses...
Ich wollte eigentlich die letzten Themen auf der Startseite stehen haben und habe mir dazu die Infos aus diesem Forum gesucht.
Daraufhin habe ich eine Datei "recent.zip" gefunden und nach Anweisung eingebaut.
Das Ergebnis gefiel mir aber überhaupt nicht - es standen nämlich nicht nur die Themen da, sondern auch Teile der Texte, was mir optisch nicht zusagte und außerdem dazu führte, dass ich innerhalb des Forums auch von rechts nach links scrollen musste (und ich habe schon eine Auflösung von 1024 x 1280).

Daher habe ich dann die ursprünglichen Dateien wieder hochgeladen und im Forum weiter nach was anderem gesucht.
Ich wußte nämlich leider nicht, wie ich das hätte ändern können :(

Ich bin dann auf eine Statistik gestoßen (Datei Mini_Forum_Statistic_im_Index_emc.zip), die dieses, aber auch andere für mich unnötige Sachen, die ich eigentlich gar nicht haben will, enthält.
Damit ich jedoch die letzten Themen auf der Startseite sehen kann, habe ich die belassen (wobei ich lieber 10 Themen gehabt hätte als nur 5).

Am nächsten Morgen haben dann angeblich nachts um 2:25 Uhr 80 Leute gleichzeitig das Forum besucht... (mitten in der Woche von Donnerstag auf Freitag!)
Vorher stand die Zahl seit Monaten bei 6 ...
Im Forum sind gerade mal 50 Leute registriert, die über 900 Beiträge verfasst haben... da kann also was nicht stimmen - ebenso, wie jetzt der Counter nicht stimmen kann...

Hat da jemand eine Erklärung für?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Moggääään,

das sind höchstwahrscheinlich Suchmaschinen, die dein Forum gern näher kennenlernen würden. :grin:
Tira
Mitglied

Beitrag von Tira »

Guten Morgen Pumi :-)

Danke für Deine Antwort.
Aber es kommen doch nicht 1000 Suchmaschinen alle gleichzeitig in nur einer einzigen Nacht ???

Und 2 Nächte zuvor waren von denen dann 80 gleichzeitig da?
Ich kenne Foren mit ganz anderen Größenordnungen, da waren noch keine 80 gleichzeitig...

Ich freue mich ja über deren Besuch, aber mir erscheint das irgendwie etwas unglaubwürdig...

Auf unserer Homepage sind so viele Besuche ja auch nicht an einem Tag und teilweise stehen wir da in Suchmaschinen relativ weit vorne.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Das geht schon.
Such mal in der Suchfunktion nach "bots", "spider", "Suchmaschinen" o.ä.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“