Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kratzer54847
- Mitglied
eine Frage: ist dieser Mod mit phpBB Plus 1.52 kompatibel?
Habe gerade versucht,den Mod dort einzubauen,es will aber nicht(Error 404-Fehler)
hat jemand Erfahrungen damit?
Habe gerade versucht,den Mod dort einzubauen,es will aber nicht(Error 404-Fehler)
hat jemand Erfahrungen damit?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mein Forum ebenfalls suchmaschinenfreundlicher gestaltet, genau nach der Anleitung des ersten Beitrags hier in diesem Thread. Jetzt möchte ich noch einiges ändern was den Titel-Tag angeht. Ich möchte, dass auf allen Beiträgen im Titel-Tag genau das steht was als Betreff der ganzen Threads angegeben wurde.
Beispiel: Startet jemand ein neues Thema mit dem Betreff 'wie werde ich reich?', soll im Titel-Tag des entsprechenden Threads 'Meine Domain Forum - wie werde ich reich?' zu lesen sein. Wie mache ich das?
ich habe vor einiger Zeit mein Forum ebenfalls suchmaschinenfreundlicher gestaltet, genau nach der Anleitung des ersten Beitrags hier in diesem Thread. Jetzt möchte ich noch einiges ändern was den Titel-Tag angeht. Ich möchte, dass auf allen Beiträgen im Titel-Tag genau das steht was als Betreff der ganzen Threads angegeben wurde.
Beispiel: Startet jemand ein neues Thema mit dem Betreff 'wie werde ich reich?', soll im Titel-Tag des entsprechenden Threads 'Meine Domain Forum - wie werde ich reich?' zu lesen sein. Wie mache ich das?
aber diese Links siehst Du nur als eingeloggter User, was die Suchmaschinen aber nicht sind.Mario hat geschrieben:Hi, im mod_rewrite ist noch ein kleiner Fehler, der Link über das kleine Icon zum letzten Beitrag wird nicht rewritet sonder ist so:
http://www.domain.de/forum/viewtopic.php?p=27#27
Klaus
Eingebaut und sofort funktioniert! Besten Dank dem Autor!
Zu betrachten unter http://www.busfans.de/
Klaus
Zu betrachten unter http://www.busfans.de/
Klaus
- kratzer54847
- Mitglied
nach einigen Testversuchen mit dem Plus-Board liegt der Fehler wohl nicht am Server,sondern an der Plus-Version.
vielen Dank nochmal für den MOD an sich,hab ihn erfolgreich auf einigen Foren laufen
mfg Johny
nach einigen Testversuchen mit dem Plus-Board liegt der Fehler wohl nicht am Server,sondern an der Plus-Version.
vielen Dank nochmal für den MOD an sich,hab ihn erfolgreich auf einigen Foren laufen
mfg Johny

- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
@ kratzer: das problem ist der categories hierarchy MOD, denn der verändert (je nach version) die struktur des boards und damit auch die der links, wodurch das url_rewrite von larsneo hier nicht oder nur teils funktioniert. eine lösung zum aktuellen CH 2.1.0 ist einige seiten weiter vorne von mir gepostet.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Also ich habe grade versucht selber das Problem zu lösen, und habe nun in der overall_header.tpl folgendes stehen:darkeyeX hat geschrieben:Hallo,
Code: Alles auswählen
<title>Tischfussball-Online.com Forum - {PAGE_TITLE}</title>
Wie kriege ich das 'Thema anzeigen' wieder weg?
- kratzer54847
- Mitglied
hatte das auch schon gefunden...strange ist nur,dass ich auf meinem eigenen Server alles ohne Probleme laufen lassen kann,auf einem Kundenserver jedoch nicht. mod_rewrite ist bei beiden aktiviert.
das aktuelle Plus Board läuft aber auch mit CH 2.0.5
mfg Johny
hatte das auch schon gefunden...strange ist nur,dass ich auf meinem eigenen Server alles ohne Probleme laufen lassen kann,auf einem Kundenserver jedoch nicht. mod_rewrite ist bei beiden aktiviert.
das aktuelle Plus Board läuft aber auch mit CH 2.0.5
mfg Johny