frage zu farbe von normalen usern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
frage zu farbe von normalen usern
ich hab mir das subblack template runtergeladen und au installiert! allerdings möchte ich jetzt das man die normalen user auch sieht wenn sie on sind! allerdings find ich die dazugehörige zeile net! könnt ihr mir helfen?
edit: ichhab au scho in der hilfe und der suche geguggt!
edit: ichhab au scho in der hilfe und der suche geguggt!
Hi ....
Wieso sieht man denn die User nicht wenn sie Online sind oder meinst du User die sich verstecken ?
Markus
Wieso sieht man denn die User nicht wenn sie Online sind oder meinst du User die sich verstecken ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
suche in der overall_header.tpl
ersetze mit:
Die Farbe FF0000 kannst du entsprechend deinen Wünschen anpassen
Markus
suche in der overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
/* Name of poster in viewmsg.php and viewtopic.php and other places */
.name { font-size : {T_FONTSIZE2}px; color : {T_BODY_TEXT};}
Code: Alles auswählen
/* Name of poster in viewmsg.php and viewtopic.php and other places */
.name { font-size : 11px; color : #FF0000;}

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
und bei einem Standard subBlack ist das Stylesheet nicht aktiviert
Markus
und bei einem Standard subBlack ist das Stylesheet nicht aktiviert

Markus
hmm... nein.. also nochmal. (ich hab mich damit auch vergebens damit beschäftigt)
Unter dem Forum ist doch eine Liste: Who is online!
Dort ist eine aufzählung der User, die gerade online sind:
"Registriete Benutzer: ... "
In dieser Liste haben die Admins eine eigene Farbe, die Mods eine eigene Farbe, aber die normalen User haben die selbe Farbe, wie der ganze andere Text auf der ganzen Seite! Es ist keine Hervorhebung vorhanden, deshalb werden sie oft übersehen.
Es würde ja reichen, wenn normale User einfach nur fett geschrieben sind.
Ich hab die Stelle gesucht, aber nicht so richtig fündig geworden.
Wenn man im ACP in dem Style die "Schriftfarbe 1" ändert, hat dies keine Auswirkungen. "Schriftfarbe 2" sind ja die Mods, und "Schriftfarbe 3" sind die Admins. Die letzten beiden funktionieren. Nur eben das erste nicht.
Als ich mich durch den ganzen Template und include Ordner gewühlt hab, ist mir aufgefallen, dass eigentlich nur immer zwischen Admin und Mod unterschieden wird. Aber normale User bekommen kein Style.
Es reicht ja auch, wenn in der Liste dort unten die normalen User einfach nur fett geschrieben sind. Nur wo dieses
" <b> ... </b> " einfügen???
Wie gesagt, es geht hier um das Style "subblack" !!! Wobei ich aber denke, dass man das eher global ändern kann, oder?
Gruß
Imp
EDIT
in der "index_body.tgl" ist eine Variable: "{LOGGED_IN_USER_LIST}"
Wo wird diese erzeugt?
Unter dem Forum ist doch eine Liste: Who is online!
Dort ist eine aufzählung der User, die gerade online sind:
"Registriete Benutzer: ... "
In dieser Liste haben die Admins eine eigene Farbe, die Mods eine eigene Farbe, aber die normalen User haben die selbe Farbe, wie der ganze andere Text auf der ganzen Seite! Es ist keine Hervorhebung vorhanden, deshalb werden sie oft übersehen.
Es würde ja reichen, wenn normale User einfach nur fett geschrieben sind.
Ich hab die Stelle gesucht, aber nicht so richtig fündig geworden.
Wenn man im ACP in dem Style die "Schriftfarbe 1" ändert, hat dies keine Auswirkungen. "Schriftfarbe 2" sind ja die Mods, und "Schriftfarbe 3" sind die Admins. Die letzten beiden funktionieren. Nur eben das erste nicht.
Als ich mich durch den ganzen Template und include Ordner gewühlt hab, ist mir aufgefallen, dass eigentlich nur immer zwischen Admin und Mod unterschieden wird. Aber normale User bekommen kein Style.
Es reicht ja auch, wenn in der Liste dort unten die normalen User einfach nur fett geschrieben sind. Nur wo dieses
" <b> ... </b> " einfügen???
Wie gesagt, es geht hier um das Style "subblack" !!! Wobei ich aber denke, dass man das eher global ändern kann, oder?
Gruß
Imp
EDIT
in der "index_body.tgl" ist eine Variable: "{LOGGED_IN_USER_LIST}"
Wo wird diese erzeugt?