^^ Also was ich sagen will:
Ich habe ein Forum bei www.forenhoster.com. Mein Forum findet man unter www.flole.de.vu.
So aber die Funktionen von PHPBB sind ein wenig eingeschränkt und vereinfacht also nicht mein Geschmack.
Ich hätte gerne ein neues PHPBB Forum auf einem neuen Server meinem eigenen bzw. meinem eigenen Account auf dem Server ^^
Nun ich glaube ich würde es hinkriegen PHPBB zu installen, aber kann ich dann irgendwie alle Threads ins neue Forum bekommen?
Ich habe bei Forenhoster.com keinerlei FTP Rechte.
Forum (Thread) Verschiebung: Kostenloses -> Eigener Serv
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hast du dort Zugriff auf das Admin-Interface? Wenn ja, gibt es dort einen Menüpunkt Datenbank-Backup? Wenn auch ja, kannst du dort ein Backup deines Forums machen und dieses dann nach dieser Anleitung umziehen auf deinen anderen Space.
Allerdings wirst du zuerst die Mods, die in deinem bisherigen Forum eigebaut waren, nochmal von Hand reinbasteln müssen (bevor du Backup wieder einspielst).
Falls du kein Backup machen kannst, sehe ich keinen Weg außer dass du mal den Support dort anschreibst, ob sie dir freundlicherweise ein Backup deines Forums schicken könnten.
Allerdings wirst du zuerst die Mods, die in deinem bisherigen Forum eigebaut waren, nochmal von Hand reinbasteln müssen (bevor du Backup wieder einspielst).
Falls du kein Backup machen kannst, sehe ich keinen Weg außer dass du mal den Support dort anschreibst, ob sie dir freundlicherweise ein Backup deines Forums schicken könnten.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.