mal wieder session voll (trotz session manager)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alejnu
Mitglied
mal wieder session voll (trotz session manager)

Beitrag von Alejnu »

hallo,

ich habe den profile control panel mod installiert und bin soweit sehr zufrieden. leider kann sich niemand registrieren, wenn die sessions tabelle voll ist ... dann bekommt man nur die meldung "dein profil wurde bearbeitet" aber ist nicht registriert.
Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle automatisch zu leeren?
Zuletzt geändert von Alejnu am 29.01.2005 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

Trotz des session managers und der Tipps aus der phpbb doku hatte ich plötzlich wieder diesen lustigen fehler:

phpBB : Critical Error

Error clearing sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ORDER BY session_start LIMIT 250' at line 1

SELECT * FROM alejnu_phpbb_sessions

Line : 229
File :
/kunden/mdw-hosting.de/rp-hosting/10012/10012/alejnu.de/phpBB/common.php

Wie kommt das? Bisher hatte der Mod kein Problem damit die sessions zu löschen.
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

achja, ich sehe gerade:
"Der Rekord liegt bei 234 Benutzern am Fr 28 Jan 2005, 23:14."

Das erklärt einiges. Also entweder hat da einer mit absicht die tabelle geflooded, oder es war eine der suchmachinen, in die ich mich eingetragen habe.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also IMHO ist ein SQL-Syntax-Error ein Syntax-Error und wird nicht durch Überlastung hervorgerufen. Wahrscheinlich ist an dem Query wirklich was falsch und du merkst es erst jetzt, als der Mod mal wirklich was hätte tun sollen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Alejnu
Mitglied
Beitrag von Alejnu »

Weiss nicht. Also ich hatte eher den Eindruck dass der Mod an der Stelle überfordert war. Wenn das wirklich ein Suchmachinenbot war, dann kamen diese 234 Zugriffe wohl einfach zu schnell hintereinander.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“