phpBB 2.0.8 auf nuke 7.3 system
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
blitzklick
- Mitglied
phpBB 2.0.8 auf nuke 7.3 system
hallo leute!
ich habe ein probelm mit dem o.g. phpbb im nuke system. nachdem ich einen user per nuke benutzer-administrationssystem gelöscht habe, sind auch alle seine beiträge aus dem forum verschwunden. jedoch werden diese in der index des forums immernoch mitgezählt. d.h.: es waren vor dem löschen z.B. 4 Threads im Topic, nach dem löschen sind es noch 3, es stehen aber immernoch 4 in der übersicht. wie kann das sein? kann ich, wenn ich einen user lösche, seine beiträge behalten und diese als gastpost anzeigen lassen? wenn ja, wie behebe ich diese probleme?
greetz
ich habe ein probelm mit dem o.g. phpbb im nuke system. nachdem ich einen user per nuke benutzer-administrationssystem gelöscht habe, sind auch alle seine beiträge aus dem forum verschwunden. jedoch werden diese in der index des forums immernoch mitgezählt. d.h.: es waren vor dem löschen z.B. 4 Threads im Topic, nach dem löschen sind es noch 3, es stehen aber immernoch 4 in der übersicht. wie kann das sein? kann ich, wenn ich einen user lösche, seine beiträge behalten und diese als gastpost anzeigen lassen? wenn ja, wie behebe ich diese probleme?
greetz
-
blitzklick
- Mitglied
-
marino
-
blitzklick
- Mitglied
- larsneo
- Mitglied
http://www.nukeboards.de sollte helfen können 
-
blitzklick
- Mitglied
-
marino
-
blitzklick
- Mitglied
das ist mir ja auch klar
naja, nichts für ungut...
Ich dachte mir halt, dass das vielleicht ein phpbb problem sein könnte.
wie macht ihr das denn mit dem löschen von benutzern?
by the way: in phpmyadmin habe ich den gelöschten benutzer mit user-id -1 durch das löschen im board. wie bekomme ich diesen wieder als "echten"user? phpmyadmin zeigt mir den nämlich nicht mehr an...
Ich dachte mir halt, dass das vielleicht ein phpbb problem sein könnte.
wie macht ihr das denn mit dem löschen von benutzern?
by the way: in phpmyadmin habe ich den gelöschten benutzer mit user-id -1 durch das löschen im board. wie bekomme ich diesen wieder als "echten"user? phpmyadmin zeigt mir den nämlich nicht mehr an...
-
marino
user werden ganz einfach ( und am sichersten) über das adminpanel gelöscht - allerdings werden dabei KEINE einträge des betreffenden users gelöscht , die bleiben im board erhalten - das einzigste was passiert ist, das statt dem username "gast" als author aufgeführt wird
der user müsste sich neu anmelden und dann müsstest du ihm - anhand seiner neuen user-id - über phpmyadmin seine alten beiträge zuweisen .. das heisst du müsstet die user-id -1 die in den posts steht gegn seine neue austauschen
sehr schwer ..... -1 bedeutet annonymus (gast)by the way: in phpmyadmin habe ich den gelöschten benutzer mit user-id -1 durch das löschen im board. wie bekomme ich diesen wieder als "echten"user? phpmyadmin zeigt mir den nämlich nicht mehr an...
der user müsste sich neu anmelden und dann müsstest du ihm - anhand seiner neuen user-id - über phpmyadmin seine alten beiträge zuweisen .. das heisst du müsstet die user-id -1 die in den posts steht gegn seine neue austauschen
Zuletzt geändert von marino am 29.01.2005 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
blitzklick
- Mitglied