nach install login fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Emicom
Mitglied

nach install login fehler

Beitrag von Emicom »

nach der installation, kann ich mich nicht einlogen warum
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Hi,

stimmen die Daten, die Du bei der Installation eingegeben hast auch mit denen überein, mit denen Du Dich einloggen willst?

Gruß

Stefan
Emicom
Mitglied

Beitrag von Emicom »

ja, ich habe mir ein neues passwort zuschicken lassen aber es klappt nicht.
Emicom
Mitglied

Beitrag von Emicom »

kann mir keiner helfen?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Gib mal mehr Informationen, welche Art von Problem du genau hast. Mit deinen allgemeinen Text können es verschiedene Sachen sein...

Erstell z.B. mal einen neuen Testaccount auf deinen Board und schau ob du dich damit einloggen kannst.

Bist du schon einmal im Adminbereich des Boards gewesen und hast dort etwas verstellt? Oder Dateien des Forums gelöscht, die nichts mit den install und contrib Ordner zu tun haben ?

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Emicom
Mitglied

Beitrag von Emicom »

ok, nachdem ich mein forum installiert habe kann ich mich als Admin nicht einloggen es heißt dann "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."

ich habe mir schon ein neues paswort zuschicken lassen aber es geht nicht.

ich habe einen testaccount gemacht mit dem klappt das login.
GMoney
Mitglied

Beitrag von GMoney »

Habe auch ein problem mit der installation, wenn es heißt installation abgeschlossen, dann leitet er mich weiter, da kommt dann eine seite mit dieser fehlermeldung

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
schallbruch
Mitglied

Beitrag von schallbruch »

das gleich Problem habe ich auch :(
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

schallbruch hat geschrieben:das gleich Problem habe ich auch :(
GMoney hat geschrieben:Habe auch ein problem mit der installation, wenn es heißt installation abgeschlossen, dann leitet er mich weiter, da kommt dann eine seite mit dieser fehlermeldung

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Stellt bitte eure Probleme seperat ins Forum, mehrere verschiedene Probleme in einen Beitrag sind zu unübersichtlich.
Emicom hat geschrieben:ok, nachdem ich mein forum installiert habe kann ich mich als Admin nicht einloggen es heißt dann "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."

ich habe mir schon ein neues paswort zuschicken lassen aber es geht nicht.

ich habe einen testaccount gemacht mit dem klappt das login.
Du kannst deinen Testaccount erstmal Adminrechte geben, direkt über die Datenbank. Dies geht über phpmyadmin. Den genauen Weg habe ich mit Bildern hier beschrieben.

Es ist nicht erforderlich, dass der "originale" Adminaccount umbedingt der Admin seien muss.

phpmyadmin

Solltest du damit auch nicht in den Adminbereich kommen, liegt es an etwas anderen, aber erst mal sehen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Emicom
Mitglied

Beitrag von Emicom »

danke, probiers aus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“