Update von 2.0.6 mit eingebauten Mods auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sny
Mitglied
Update von 2.0.6 mit eingebauten Mods auf 2.0.11

Beitrag von Sny »

Also Ich muss ein Update von meinem Forum machen das schon etwas älter ist und gerade einen Umzug bestanden hat! Ich hab in einem Forum gelesen, dass man die Codes in der DB updaten muss und solch ein Zeug:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=413316#413316

Muss ich das auch machen?

Desweiteren versteh ich in er Anleitung für Fortgeschrittene (bin keiner) Punkt 2 nicht:
Öffne eine Konsole, wechsle ins phpBB Verzeichnis und führe diesen Befehl aus:

patch -p1 -i phpBB-2.0.6_to_2.0.11.patch

Das Programm patch sollte bei gängigen Linux-Distributionen vorinstalliert sein; eine Windows-Version gibt es unter www.cygwin.com
Ich benutze FlashFXP. Wenn ich die Daten geuppt habe und ersetzt muss ich dann: Rechte Maustaste > Commands > News Cmds ? Und dort eingeben: ?

Code: Alles auswählen

patch -p1 -i phpBB-2.0.6_to_2.0.11.patch
Ich hab nur wenig Ahnung, leider, und wäre auf Hilfe angewiesen :(
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

BraveEagle hat geschrieben:machs danach: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=48

die updateto... .php findest du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885
Welches muss ich zuerst machen? Entweder das eine oder das andere oder gleich beide? Das Forum wurde eben neu von Christian_W gemacht und ich so ein richtiges DB-Backup krieg ich selber noch nicht hin. Den Dumper hab ich schon drauf aber verstehn tu ichs echt noch nicht ganz und hab noch kein richtiges Backup.
@Brave hab dich heute Mittag in Icq geadded aber keine Antwort :roll:
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

neue user die ich in icq nicht kenne klick ich wegen spam sofort weg. bist geadded ;)
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

Habs jetzt mal versucht aber hab ein Problem:

Fatal error: Call to undefined function: encode_ip() in /www/htdocs/v124431/phpBB/common.php on line 202
danach kommt noch:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/v124431/phpBB/common.php on line 210
Was muss ihc tun? Ich hab Manuel von 6>7>8>10 gemacht und updates aber bei 10 kamen jetzt die Probleme... Ich hab schon seid dem ich begonnen hab das PRoblem dass ich was falsch mache und die update-Fenster sehn bei mir auch immer sehr komisch aus mit Error zeugs und so... Hab jetzt 4 h dran gemacht und nun das. Muss ich alles neu aufspielen?
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

scheint ja vergessen worden sein mein Thread. Ich hab das Forum wieder komplett neugeuppt mit MySQL-Front in 3 Stunden -.- und was jetzt!?
Sny
Mitglied
Beitrag von Sny »

Auf zum 2en Wiederbelebungsversuch für meine Hilfe. Ich bin immernoch nicht weiter als 2.0.6
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Bitte les dir mal den phpbb.de Knigge durch. Besonders den Punkt Topic Bumping.

Wieviele Mods hast du denn eingebaut?
Wenn es nicht soviele bzw. kleine Mods sind, dann ist es wahrscheinlich einfacher alle Dateien zu ersetzen und die Mods dann neu einzubauen.
MySelf
Mitglied

http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php?version=206de&

Beitrag von MySelf »

Hm, ich kapier da auch manche Sachen nicht! :(

Also, ich habe mir nun dieses programm von www.cygwin.com runtergeladen und installiert...und nun weis ich nicht weiter!

z.B. Was soll das hier heissen:
Lade dir ein phpbb-2.0.11-patch Archiv von http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=226355 runter, entpacke es und überschreibe damit die Vorhandenen Dateien
Wo soll ihc die Dateiej überschreiben? In meinem Board oder vom Programm?
Ich hoffe, dass mit hier jemand das irgendwie beibringen kann, habe nicht besonders viel Ahnung von dem Zeug! :(

MySelf
Wetten, ich habe mein Forum schneller zerschossen, als ihr debuggen könnt? :D
ICH BIN EIN SIGNATUR VIRUS! MACH MIT UND KOPIERE MICH AUCH IN DEINE SIGNATUR!
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“