hallo
zu meinem problem:
ich benutze einen webspace von evanzo, mit mysql datenbank und php4.3.0
bei der installation der version phpBB2-2.0.11-deutsch
tritt bei dem letzten schritt ( hier kann ich die installation mit dem button "installation abschließen" beenden und sollte eigentlich zum admin bereich des boards gelangen ) folgender fehler auf:
Warning: unlink() [function.unlink]: Unable to access in /home/www/htdocs/illsoundz.de/forum/install/install.php on line 584
wenn ich dann auf den button klicke starte die installation von neuem. lösche ich den /install/ ordner per ftp programm. tut sich gar nichts mehr im board. sprich: auch die index.php lässt sich nicht aufrufen.
das liegt wohl an der fehlerhaften installation.
aber warum die installation fehlerhaft ist weiß ich nicht, und frage deshalb hier nach ob einer weiß wodran das liegt.
mfg
beim abschließen der installation tritt fehler auf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
bort
beim abschließen der installation tritt fehler auf
Zuletzt geändert von bort am 05.03.2007 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Evanzo
Hallo,
ich bin auch Kunde bei Evanzo. Bei der Einrichtung eines Forums war plötzlich Ende. Trotz "anwesender" Dateien passierte nichts beim Aufruf der Seite. Verursacher ist die Datei .htaccess im Root-Verzeichnis. Einfache Lösung - .htaccess - löschen
!
Viele Grüße
gloriosa
ich bin auch Kunde bei Evanzo. Bei der Einrichtung eines Forums war plötzlich Ende. Trotz "anwesender" Dateien passierte nichts beim Aufruf der Seite. Verursacher ist die Datei .htaccess im Root-Verzeichnis. Einfache Lösung - .htaccess - löschen
Viele Grüße
gloriosa
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
bort