Login 404-Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
roter panda
Mitglied

Login 404-Fehler, Seite kann nicht angezeigt werden.

Beitrag von roter panda »

Moin,
hab ein Forum installiert aber es gibt immer diesen Login-Fehler! Um ein paar Umwege kann man sich zwar trotzdem einloggen, aber den Benutzern kann man sowas natürlich nicht zumuten.
Hab schon fleißig gesucht und jede menge gleiche Probleme hier gefunden, aber keiner der Lösungen hat mir weitergeholfen :-?
Hier ist mal ein Screenshot der wichtigen Menuteile, wobe ich meine alles richtig eingestellt zu haben: http://img175.exs.cx/img175/4879/phpbb1bc.jpg

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
marino

Beitrag von marino »

Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung
nimm mal bitte bei domainname das www raus .. bei funpic gibts keine urls mit www. ;) nur sadyk.sa.funpic.de eintragen fertig
roter panda
Mitglied

Danke, aber soweit war ich auch schon. Ändert nix. :cry:
Schätze mal ich muss jetzt diese Codeänderung durchführen.
marino

Beitrag von marino »

schau erstmal was passiert wenn das www raus ist ( das MUSS soweiso raus da sonst der domainname nicht stimmt) und dann lösche mal deine cookies und eventuell die temp. inet-dateien..

wenn du das hast und es immer noch nicht funktioniert .. kannst immer noch die tags ändern
roter panda
Mitglied

Cookies werden bei mir automatisch beim Schließen des Browsers gelöscht. :cookie:
Das mit meinem Forum ist so und so nichts geworden, jemand anderes hat für den gleichen Zweck ein Vbulletin eingerichtet, das mögen anscheinend alle lieber(banausen^^).

Falls du dich selbst überzeugen willst, ich hab dir die Zugangsdaten zu nem Adminaccount über PN geschickt.

Vielen dank für deine Hilfe hier 8)
marino

Beitrag von marino »

fertig . scriptpfad war falsch
roter panda
Mitglied

Verrückt :o
Wahrscheinlich hatte ich den Scriptfad und den Dommainnamen immer abwechselnd falsch, so dass eins immer falsch war wenn das andere richtig war :D
Danke auf jeden Fall, jetzt weiß ich es für das nächste mal.
marino

Beitrag von marino »

nix zudanken ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“