anfänger braucht ein wenig hilfe :)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Misthaufen
Mitglied

anfänger braucht ein wenig hilfe :)

Beitrag von Misthaufen »

hallo leute,
ich habe genau 2 kleine probleme, vielleicht kann mir jemand helfen :)

1. ich habe bei den rängen ein "moderator" gemacht mit spezielarang, hab das einem benutzer auch zugeordnet, im forum steht er auch unter den threads dass er moderator ist, hat aber keine 5 sterne ... das heisst der hat den rang eines "forum noob"s so habe ich die leute genannt die weniger als 50 posts haben ... was muss ich machen damit das klappt, damit der wie der admin 5 sterne hat?

2. wenn man ein thema aboniert hat bekommt man ja eine email, nur bei mir ist der absender mein provider und der name mein login beim provider, wie kann ich das ändern?

danke nochma
wer ein link braucht: http://www.galerie-alawi.de/parwes/forum/index.php
marino

Beitrag von marino »

zu 2.) was hast du in der konfiguration für eine admin-emailadresse angegeben ?
hast du bei deinem provider email-fächer oder weiterleitungen eingerichtet ?
Misthaufen
Mitglied

Beitrag von Misthaufen »

ah alles klar das hate ich vergessen einzugeben :) naja ma gucken vielleicht klappt das ja :)

problem 2 scheit gelöst zu sien :)
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

du hast also im ACP bei Ränge einen Rang "Moderator" angelegt und bei dem entsprechendes Icon mit den 5 Sternen zugeordnet.

Naja, dann musst du eigentlich nur noch im ACP bei Benutzer => Einstellungen einen User auswählen und dann ganz unten auf der Seite kommt dann "Rangname" und dort wählst du den "Moderator" Rang aus und klickst dann auf "Absenden".
Danach sollte das eigentlich klappen...oder hattest du es soweit schon gemacht und jetzt steht nur "Moderator" da, aber es kommt das Icon nicht bzw. die 5 Sterne?
Gruß SkYfiGhTeR
Misthaufen
Mitglied

Beitrag von Misthaufen »

wunderbar das geht danke

nur find ich halt blöd wenn ich in die einstellung der leute gehe muss ich dann gleich das pw anders etzen sonst geht das nicht aber naja ok ich will mich nicht beschweren ist ja keine große akt die wieder zuändern :)

danke
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

wenn du in der Benutzer-Administration bzw. den Einstellungen der Benutzer bist im ACP und dann dort einen anderen Rangname auswählst oder sonst was verändert, dann musst du ganz oben kein neues Passwort vergeben.

Das Ganze funktioniert auch, wenn du nur z.B. den Rang ändert und dann auf "Absenden" gehst.
Gruß SkYfiGhTeR
Misthaufen
Mitglied

Beitrag von Misthaufen »

ahhh alles klar danke dir :) das ist natürlich fein :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“