Kritischer Fehler - SQL Error : 1016 Can't open file:

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Meisje
Mitglied

Kritischer Fehler - SQL Error : 1016 Can't open file:

Beitrag von Meisje »

Guten Abend @ all

Bin total verzweifelt. Erst lief mein Forum seit Donnerstag nicht mehr und endlich heute gegen Abend die Erlösung. Doch es hielt nur wenige Stunden.

Während des posten bin ich rausgeflogen und jetzt kommt immer diese Meldung. Ich bin echt Anfängerin und a. verstehe ich es nicht und b. was kann ich jetzt machen.

phpBB : Kritischer Fehler

Could not obtain lastvisit data from user table

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: '227_users.MYI'. (errno: 145)

SELECT * FROM 227_users WHERE user_id = 3

lieben Gruß
meisje > Petra
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Gruß SkYfiGhTeR
Meisje
Mitglied

Beitrag von Meisje »

Danke aber blicke überhaupt nicht durch. Habe gerade probiert das Forum nochmal aufzurufen und jetzt bekomme ich diese erweitere Meldung.

phpBB : Kritischer Fehler

Could not obtain lastvisit data from user table

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: '227_users.MYI'. (errno: 145)

SELECT * FROM 227_users WHERE user_id = 3

Line : 62
File : /home/htdocs/web2/html/board/includes/sessions.php

lieben Gruß
meisje > Petra
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das hat also nicht geklappt:

"Als erstes sollte mit phpMyAdmin versucht werden die Tabelle zu reparieren (Tabelle auswählen -> "Operationen" -> "Repariere Tabelle"). Wenn das klappt, dann hast Du Glück gehabt."

?
Gruß SkYfiGhTeR
Meisje
Mitglied

Beitrag von Meisje »

Halt mich bitte nicht für blöd, doch ich finde dieses nicht, meine diesen admin.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

achso.
Ja ist denn phpMyAdmin bei dir vom Hoster aus bereits vorinstalliert oder weißt du davon gar nichts bzw. noch nie davon gelesen in Zusammenhang mit deinem WebSpace-Angebot?

Ansonsten wäre dann hier eine Anleitung, wie man den phpMyAdmin installiert: phpMyAdmin
Gruß SkYfiGhTeR
Meisje
Mitglied

Beitrag von Meisje »

Das ist wirklich lieb wie du dich um mich kümmerst, doch bin ich als Laie total überfordert.

Du hast recht ich habe davon nicht gewußt. Wie schon geschrieben bin absoluter Laie und habe nur meiner Nichte zu liebe ein Fanforum gebastelt.Ging ja ganz einfach, doch jetzt............

Habe gerade gemerkt das ich evtl. im falschen Supportforum bin, habe nämlich vor meinen phpbb free stehen.

http://freephpbb.de/board/index.php?nxu=07125223nx227

groetjes
meisje > Petra
marino

Beitrag von marino »

Meisje hat geschrieben: Habe gerade gemerkt das ich evtl. im falschen Supportforum bin, habe nämlich vor meinen phpbb free stehen.

http://freephpbb.de/board/index.php?nxu=07125223nx227

groetjes
meisje > Petra
hmm stimmt petra in deinem fall bist du hier leider falsch denn bei deinem problem kann dir nur dein anbieter http://freephpbb.de weiterhelfen.. schick eine mail an die betreiber ( http://www.freephpbb.de/impressum.php ) mit der fehlermeldung und der bitte das sie sich darum kümmern ( die sollen mal versuchen die reperatur über die datenbank, expliziet über die users-tabelle laufen zulassen)... andre möglichkeiten gibt es leider nicht , da du ja leider keinen zugriff zur datenbank hast - welchen du aber benötigst um den fehler selbst zubeheben
Meisje
Mitglied

Beitrag von Meisje »

Guten Abend,
möchte mich auf diesem Wege rechtherzlich für Euren Support bedanken.
Da mein Betreiber bisher es nicht geschafft hat, den Fehler zu beseitigen, habe ich mir heute für meine domain mehr Webspace besorgt und werde mir dort ein neues Forum bauen. Ein phpBB-Forum ! Das heißt ich bleibe Euch hier erhalten :-)

wünsche Euch noch einen angenehmen Abend
het meisje >> Petra
marino

Beitrag von marino »

nix zudanken .. jederzeit wieder ;)

ich hoff allerdings das der webspace den du jetzt hast auch php-tauglich ist und mind. eine sql-datenbank hat ....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“