Zwangsfelder für Gäste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Axel77AC
Mitglied

Zwangsfelder für Gäste

Beitrag von Axel77AC »

Moin!

Wie kann ich weitere Pflichtfelder für Gäste und Benutzer einfügen, z.B. Email, Wohnort, ...etc?

Danke! Axel
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Um ein Feld zum Pflichtfeld zu machen musst du die entsprechende Variable in dieser if-Abfrage einfügen:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
z.b. beim Wohnort so:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($location) )
{
$error = TRUE;
$error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
}
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Wie kann ich das denn für den Benutzernamen machen. Bei uns sind Gast-Postings erlaubt. Möchte aber, daß sich die User zumindest selbst einen Benutzernamen geben müssen.

Der entsprechende Code in der posting.php ist wohl dieser hier (?)

Code: Alles auswählen

case 'reply':
			$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? $HTTP_POST_VARS['username'] : '';
			$subject = ( !empty($HTTP_POST_VARS['subject']) ) ? trim($HTTP_POST_VARS['subject']) :
Danke,
BZebra
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Push! :roll:

Frage siehe oben.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Alert on Empty Guest Username
Displays an alert message if a guest user has failed to enter a username when making a post.

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

-Jo- hat geschrieben:Alert on Empty Guest Username
Displays an alert message if a guest user has failed to enter a username when making a post.
Danke, funktioniert prima! :grin:
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

... aber auch nur solange der Benutzer Javascript aktiviert hat. Wenn man Javascript deaktiviert hat oder vorübergehend ausschaltet ist der Mod ohne Wirkung.

Gibt's nichts besseres mit Prüfung via php anstatt per Javascript?

Gruß,
Chris
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Moin Moin,

ich habe bei mir das hier eingebaut:
#
#--------- [ DATEI ÖFFNEN ] -----------------------------
#
# /includes/functions_post.php
#
#--------- [ FINDE ] -----------------------------
#
// Check subject

#
#--------- [ DARÜBER EINFÜGEN ] -------------------------
#
else if ( empty($username) && $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_username'] : $lang['Empty_username'];
}

#--------- [ DATEI ÖFFNEN ] -----------------------------
#
# /language/lang_german/lang_main.php
#
#--------- [ FINDE (nur ein Auszug) ] -----------------------------
#
$lang['Empty_subject'] = '

#
#--------- [ DARUNTER EINFÜGEN ] -------------------------
#
$lang['Empty_username'] = 'Du musst einen Namen angeben.';
bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

merci! Ja, diese Umsetzung gefällt mir schon deutlich besser. :grin:

Gruß,
Chris
HallveigErnirsdottir
Mitglied

Beitrag von HallveigErnirsdottir »

Mario Siebert hat geschrieben:Um ein Feld zum Pflichtfeld zu machen musst du die entsprechende Variable in dieser if-Abfrage einfügen:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) )
{
$error = TRUE;
}
z.b. beim Wohnort so:
if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($location) )
{
$error = TRUE;
}
Grüße Mario
Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus...
bitte, Mario, kannst Du mir sagen, in welcher Datei ich die von Dir genannten Daten finde?
Gruß,
Hallveig

EDIT: Habs gefunden :grin: unter "includes" - "usercp_register.php" . Hat sich also erledigt... :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“