Neue Smilies hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wenn du dein ftp programm offen hast, ziehst du einfach die bilder die du haben willst in den ordner, in den die in dein server rein sollen. und schon sind sie online!
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
hm,...
also, auf deutsch, der nimmt die daten nicht an. dein server bzw. dein ftp programm...?
entweder liegt der fehler am server/ftp programm oder du machst irgendwas falsch....
also, auf deutsch, der nimmt die daten nicht an. dein server bzw. dein ftp programm...?
entweder liegt der fehler am server/ftp programm oder du machst irgendwas falsch....
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
-
absolut beginner
- Mitglied
zuerst musst du die Smilies ins FTP bringen. Soweit klar? FTP schließen.
Dann musst du in deinem Forum im Admin-Bereich im Menü "Allgemeines" auf Smilies gehen. Ganz unten siehst du "Einen neuen Smiliy hinzufügen". Klicken.
Bei dem mittleren Punkt "Smiley Bilddatei" suchst du einen der neuen Smilies. Das Bild wird Dir rechts angezeigt. Wenn Du ihn gefunden hast, musst Du die anderen Felder, so wie weiter oben beschrieben, ausfüllen.
"Absenden" - und fertig.
Probiere es noch mal. Das funktioniert.
zuerst musst du die Smilies ins FTP bringen. Soweit klar? FTP schließen.
Dann musst du in deinem Forum im Admin-Bereich im Menü "Allgemeines" auf Smilies gehen. Ganz unten siehst du "Einen neuen Smiliy hinzufügen". Klicken.
Bei dem mittleren Punkt "Smiley Bilddatei" suchst du einen der neuen Smilies. Das Bild wird Dir rechts angezeigt. Wenn Du ihn gefunden hast, musst Du die anderen Felder, so wie weiter oben beschrieben, ausfüllen.
"Absenden" - und fertig.
Probiere es noch mal. Das funktioniert.
Gruß von beginner
http://www.koenigsteiner-dialog.de
http://www.koenigsteiner-dialog.de
Nein! Meine Frage ist doch eben wie ich die Bilder hochladen soll! Von welchem zu welchem Fenster muss ich die ziehen?absolut beginner hat geschrieben:pat,
zuerst musst du die Smilies ins FTP bringen. Soweit klar?
Wenn ich die vom Mittleren zum rechten in den Ordner ziehe, dann passiert einfach nichts! Und wenn ich auf: Upload Files gehe, dann passiert auch nichts!
- elfenbeinin
- Mitglied
Ich glaube zu wissen, wo das Problem ist.Pat261090 hat geschrieben:Nein! Meine Frage ist doch eben wie ich die Bilder hochladen soll! Von welchem zu welchem Fenster muss ich die ziehen?absolut beginner hat geschrieben:pat,
zuerst musst du die Smilies ins FTP bringen. Soweit klar?
Wenn ich die vom Mittleren zum rechten in den Ordner ziehe, dann passiert einfach nichts! Und wenn ich auf: Upload Files gehe, dann passiert auch nichts!
--> Hast Du die Smilies, die Du haben willst, in einem Ordner auf der Festplatte abgespeichert?
--> Wenn ja, hast Du sie umbenannt mit icon_blablawasweissich ...?
--> Wenn Du den Ordner hast, mußt du in dem FTP-Programm (welches hast du überhaupt?) ganz rechts mit Doppelklick in dem phpBB den Unterordner "smilies" öffnen. Solange doppelt hinklicken, bis man rechts die .gif Dinger sieht.
--> Wenn Du ganz rechts den phpBB Ordner nicht siehst, mußt Du ihn in der Mitte anwählen. Er erscheint dann automatisch rechts.
soweit klar?
--> jetzt ganz links im Explorer oben im Laufwerk [Idealpfad] C:\Eigene Dateien\EigeneBilder\Smilie-für-mein-geiles-Forum öffnen (doppelklicken), dann siehst du unten alle Smilies wieder im .gif Format.
--> das oberste anklicken und mit der Shift-Taste und der Pfeil nach unten alle markieren.
JETZT kommt´s:
--> mit der linken Maus eins anklicken, Maus gedrückt halten und nach rechts zu den anderen Smilies rüberziehen. (ist gut, wenn es mehrer sind)
--> Du kannst sie auch einzeln rüberziehen.
Viel Glück!
... jetzt erst kommt die Erklärung der anderen innerhalb des Forums.