Neue Felder? Variable existiert schon...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
Neue Felder? Variable existiert schon...
Hallo
Ich habe bei der Registrierung/Profil neue Felder hinzugefügt:
vorname
name
Nun wollte ich die Beiden Infos auch bei der Beitragsansicht erscheinen lassen (view_topic) doch die Variable "name" gibt es schon; für den username...
Gibt es einen Umweg? Also dass ich diese Variable "name" trotzdem dort rein bringen kann, ohne alles umzuändern, in der DB und so?
Danke, Léo
Ich habe bei der Registrierung/Profil neue Felder hinzugefügt:
vorname
name
Nun wollte ich die Beiden Infos auch bei der Beitragsansicht erscheinen lassen (view_topic) doch die Variable "name" gibt es schon; für den username...
Gibt es einen Umweg? Also dass ich diese Variable "name" trotzdem dort rein bringen kann, ohne alles umzuändern, in der DB und so?
Danke, Léo
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Na du wolltest doch im Profil noch eine neue variable einfügen so das der user seinen Namen und seinen Nachnamen angeben kann? Oder? Falls dem so ist musst du ja die Datenbank erweitern damit dort dann auch der nachname abgelegt werden kann! so habe ich das jedenfalls verstanden!
EDIT
selbst wenn du die variabel "name" in "nachname" umbenen würdest, da würde doch dann trotzdem die selbe datenbankabfrage erfolgen!
oder ich habe dich eben völlig falsch verstanden!!
EDIT
selbst wenn du die variabel "name" in "nachname" umbenen würdest, da würde doch dann trotzdem die selbe datenbankabfrage erfolgen!
oder ich habe dich eben völlig falsch verstanden!!
- leopittoni
- Mitglied
Hallo
Nein, das habe ich alles schon gemacht...
Ich habe 3 neue variablen angelegt: Name, Vorname, Klasse
Nun will ich diese Infos bei der Beitragsübersicht (view_topic) anzeigen lassen, doch die Variable namens "name" existiert bereits für den benutzername. Dies ist aber nur in dieser Datei so...
Nun wollte ich wissen, wenn ich irgendwie meine neue Variable "name" nur für diese Datei anders benennen kann, weil es die ja schon gibt...
Danke, Léo
Nein, das habe ich alles schon gemacht...
Ich habe 3 neue variablen angelegt: Name, Vorname, Klasse
Nun will ich diese Infos bei der Beitragsübersicht (view_topic) anzeigen lassen, doch die Variable namens "name" existiert bereits für den benutzername. Dies ist aber nur in dieser Datei so...
Nun wollte ich wissen, wenn ich irgendwie meine neue Variable "name" nur für diese Datei anders benennen kann, weil es die ja schon gibt...
Danke, Léo