Hintergrundbild einfügen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hintergrundbild einfügen
Wie schaff ich es, dass ein bestimmter Hintergrund (also *.jpg, *.gif) auch als dieser angenommen wird bzw. in welches Verzeichnis muss ich das Bild dann laden, verzweifle ein wenig deshalb...
...bin einfach nur da, einfach nur da...
LEBEN IM KONJUNKTIV FÄLLT SCHWER!
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Hi ...
Der Hintergrund muss in das Verzeichnis ..
templates/xxx/images/
Definiert wird der Hintergrund in der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei.
Markus
Der Hintergrund muss in das Verzeichnis ..
templates/xxx/images/
Definiert wird der Hintergrund in der overall_header.tpl bzw. bei aktivierten Stylesheets in der css-Datei.
Code: Alles auswählen
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: #E5E5E5;
background-image: url(images/xxxxx.gif);
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
also einfach das ganze doof im Adminstration bereich eintippen geht nicht oder wie ?! ok, dann muss ich mir wohl echt mal Mühe geben..
Das ist doch keine Mühe .. das dauert 10 SekundenBadetuch hat geschrieben:also einfach das ganze doof im Adminstration bereich eintippen geht nicht oder wie ?! ok, dann muss ich mir wohl echt mal Mühe geben..

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Markus67 hat geschrieben:Das ist doch keine Mühe .. das dauert 10 SekundenBadetuch hat geschrieben:also einfach das ganze doof im Adminstration bereich eintippen geht nicht oder wie ?! ok, dann muss ich mir wohl echt mal Mühe geben..![]()
Markus
*g* naja ersma das file finden etc

gibts ne möglichkeit, das ganze irgendwie offline zu bearbeiten und anzugucken, ob alles passt, bin nur mit 56k gesegnet und kann daher nit so lang online sein