Versionsnummer herausfinden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
schuelsche
Mitglied

Versionsnummer herausfinden

Beitrag von schuelsche »

Hallo,

ich hatte ein phpbb-Forum am Laufen, das jetzt aktuell vom Netz genommen wurde wegen fehlender Updates.

Leider kann ich das Forum jetzt nicht mehr aufrufen und daher nicht einfach ablesen, welche Version installiert war.
Habe einen ftp-Zugang und kann auf die Dateien der Software zugreifen. Durch diese Dateien habe ich mich gerade ein bisschen durchgewühlt, aber ich kann nirgends die Versionsangabe finden.

In der Datei "/templates/subSilver/overall_footer.tpl" steht zwar der Tag {PHPBB_VERSION} drin, aber auf welche Datei verlinkt der? In welcher Datei steht drin, welche Version installiert war?

Grüsse
schuelsche
fortuna_quelle
Mitglied

Beitrag von fortuna_quelle »

Sieh mal in der overall_footer.tpl nach, ich glaube, da müsstest du fündig werden. :wink:
schuelsche
Mitglied

Beitrag von schuelsche »

Hallo,
fortuna_quelle hat geschrieben:Sieh mal in der overall_footer.tpl nach, ich glaube, da müsstest du fündig werden. :wink:
... in der steht ja nur {PHPBB_VERSION}. Wohin verweist das? In welcher Datei steht die Version?

Grüsse
schuelsche
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Die Angabe steht in der Datenbank. Hast Du Zugriff via phpMyAdmin?
schuelsche
Mitglied

Beitrag von schuelsche »

Hallo,
Loewenherz hat geschrieben:Die Angabe steht in der Datenbank. Hast Du Zugriff via phpMyAdmin?
Nein, habe ich auch nicht mehr.

Aber jetzt habe ich einen Dump der Datenbank geschickt bekommen, in der das ja drinstehen müsste.

Ich will jetzt lokal das Forum nochmal installieren, um es anschliessend testweise upzudaten.
Wie kann ich mittels phpMyAdmin eine 13MB grosse SQL-Datei einlesen? In welcher php-Config-Datei muss ich da was ändern, dass grössere Dateien verarbeitet werden können? Es düfren aktuell nur 2.048KB grosse Dateien eingelesen werden und ich will nicht alles von Hand machen müssen...

Grüsse
schuelsche
tallman
Mitglied

Beitrag von tallman »

die Db kann meines wissen nach 13 MB gross sein, es dürfen keine datein von anderen servern oder deinen rechner eingelesen werden.
ausserdem ist die DB so gesehen, ja keine zusammenhängede Datei, wenn ich mich nicht täsuche!
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Schau mal in unsere Dokumentation...
schuelsche
Mitglied

Beitrag von schuelsche »

Also,

ich konnte nun das 13MB grosse DB-File auf meinem Rechner lokal einspielen. Das war ja nur der Datenbankdump (also ein *.sql-File). Das kann ich problemlos auf meinem Rechner einspielen, allerdings nicht über phpMyAdmin, weil ich da immer Fehlermeldungen bekommen habe, aber direkt über den Konsolenbefehl war's kein Problem.

Das frisch installierte und mit den phpBB-Dateien vom Server versehene Forum hat dann auch brav auf diese DB zugegriffen - und zack - hatte ich das komplette Forum mit allen Modifikationen auf meinem Rechner :-)

Das Update konnte ich nun auch einspielen (dazu habe ich das File Changed Files only genommen, nicht den Patch) und habe halt alle neuen/geänderten Files an die Modifkationen angepasst.

Funktioniert bei mir auf dem Rechner problemlos. Ist nur noch die Frage, ob das dann auf dem Server auch funzt ;-)

Grüsse
schuelsche
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

ab wann wurde die versionsnummer im forum footer nicht mehr angezeigt?

ich habe meiner meinung nach ein update auf 16 oder sogar 17 gemacht und im ap steht aber immernoch 14.

wie finde ich die richtige version raus?

ich würde gerne updaten auf 19, weiss jedoch im moment nicht von welcher version
.
warlock
Mitglied

Beitrag von warlock »

Hallo erstmal,

ich habe jetzt auch schon die Doku, das Forum und die KB durchsucht und finde leider nicht die genaue Stelle wo ich die aktuelle Version finde. (oder ich habe es überlesen)

Ich wollte einem Bekannten dabei helfen sein Forum upzudaten, der weiß leider überhaupt nicht welche Version er hat und welche mods etc. das wurde ihm damals auch mal installiert ;-)

Und im Footer finde ich leider nur "Powered by phpBB © 2001-2004" und kene genaue Version ?!

Ich tippe aber auf eine gaaaanz alte version 2.??
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“