Farbe vom Hauptmenü ändern!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
niknaim
Mitglied

Farbe vom Hauptmenü ändern!

Beitrag von niknaim »

Hi!
Ich habe zwar schon ein wenig das Forum durchwütet, aber ich habe leider nichts konkretes gefunden! Ich möchte gerne die Farbe für das obere Hauptmenü ändern (also für "FAQ", "Suchen", "Login" etc.)

Ich habe bereits die overall_header.tpl geändert:

/* The register, login, search etc links at the top of the page */
.mainmenu { font-size : 11px; color : #000000 }
a.mainmenu { text-decoration: none; color : #006699; }
a.mainmenu:hover{ text-decoration: underline; color : #DD6900; }

Also so ist es Standard habe ich grade gesehen...also sollten die Schriften laut diesem Quellcode SCHWARZ sein...aber das sind sie nicht, sie sind WEIß!
Das versteh ich nicht...die einzige Farbe die stimmt ist die HOVER. Dann wird die Schrift auch wirklich orange! Aber ich habe den Farbcode auch schon geändert, doch die Farbe bleibt immer weiß, Cache habe ich auch schon gelöscht!!!
Es muss daran liegen, dass es alles LINKS sind, und die eigentliche Farbe deshalb keine Auswirkungen darauf hat. Aber wo kann ich den Links oben einen eigenen Style zuweisen???

Weiß da jemand ne Antwort?

Und noch ein Problem:
Wenn ich Attachments hochladen will, sagt das Board mir
Upload Error: Kann das Attachment ./files/main_bg.jpg nicht hochladen.

Woran liegt das? Es ist das richtige Dateiformat + Größe...Verzeichnispfad stimmt auch, kann man im Adminbereich ja testen!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

zu 1
CSS-Dateien aktivieren, mach das und Du hast deine ruhe.

zu 2
Du mußt diesen Ordner "files" CHMOD 777 geben mit deinem FTP Programm.
niknaim
Mitglied

Beitrag von niknaim »

ZU 1:
Also ich habe genau die 3 Dateien bearbeitet...habe die eine Zeile ersetzt und dann die ganzen Style Sheets aus dem Quelltext gelöscht...dann hochgeladen.

Aber dann bekomme ich ein total nacktes Forum...da sind keine Farben, keine Abtrennungen, keine Buttons oder sonst was...Das sieht total billig aus (Sorry, aber vorher sah es echt super aus)
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Schrift oben einfach schwarz zu machen??? Mehr will ich doch garnicht... :( :(

ZU 2:
Habe dem Ordner 'files' jetzt 777er Rechte gegeben, aber selbst als Admin kann ich nichts hochladen...*grübel*
niknaim
Mitglied

Beitrag von niknaim »

Also ich versteh das nicht...als Admin kann ich doch normalerweise alles, oder nicht? Ich habe das Forum in Mambo eingebunden, aber daran kann das doch nicht liegen, oder???
niknaim
Mitglied

Beitrag von niknaim »

:(
Ich dachte in dem Forum hier kann mir jemand weiterhelfen...an wen kann ich mich denn noch wenden, bei meinen 2 kleinen Problemen? :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jetzt mach mal das ganze wieder rückgäng dass es aussieht wie vorher und dann poste einen Link zu deinem Forum. Ich weiss zwar nicht wie sich das verhält wenn es in ein Mambo eingebunden wird aber anschauen kann man es sich ja mal :wink:

Markus
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Markus67 hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie sich das verhält wenn es in ein Mambo eingebunden wird aber anschauen kann man es sich ja mal :wink:
Wenn er das über das Modul "Wrapper" eingebunden hat, ist Mambo unschuldig. Da werden externe Seiten vollständig innerhalb eines Mambo-Frames dargestellt, aber im Originalzustand. Mambo ändert dort nichts an dem Design der eingebundenen Seite.
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
niknaim
Mitglied

Beitrag von niknaim »

Also der Link ist

-> http://mupmup.mu.funpic.de/mup/index.ph ... &Itemid=53

Habe das übrigens nicht als Wrapper eingebunden, habe das Forum per Komponente und Modul fest in Mambo eingebunden...
Aber mir fällt auf, das sich mein Template ein wenig ändert, wenn ich aufs Forum gehe...das Datum in der Leiste oben bekommt dann ne andere Farbe und die Menüpunkte links sind dann beim "hover" unterstrichen...*grübel*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Bringt es etwas wenn du diese Einträge in der
.. templates/allm_classy/css/template_css.css
änderst?

Code: Alles auswählen

a.mainmenu:link, a.mainmenu:visited {

color: #FFFFFF; 

font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;

font-weight: bold;

}

a.mainmenu:hover {

color: #FFFFFF;

text-align: left;
Hast du mal versucht die Farben in der overall_header.tpl zu definieren ...

Code: Alles auswählen

/* The register, login, search etc links at the top of the page */
.mainmenu		{ font-size : {T_FONTSIZE2}px; color : {T_BODY_TEXT} }
a.mainmenu		{ text-decoration: none; color : {T_BODY_LINK};  }
a.mainmenu:hover{ text-decoration: underline; color : {T_BODY_HLINK}; }
Markus
niknaim
Mitglied

Beitrag von niknaim »

JUHUUUU!!!
Das obere hat geholfen! Vielen Dank!!!
Antworten