Bildgröße im EZ Portal automatisch anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mb-männchen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2004 15:33
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Kontaktdaten:

Bildgröße im EZ Portal automatisch anpassen

Beitrag von mb-männchen »

Hallo,

ich habe über die Suche keine entsprechende Auskunft erhalten können, daher poste ich jetzt meine Frage: Hat jemande eine Idee, wie ich von den Usern meines Forums gepostete Bilder automatisch auf eine Größe reduzieren kann, die mein EZ-Portal nicht sprengt? 500 Pixel Bildbreite scheint da optimal. Aber wie geht das automatisch?
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Bau diesen Mod ein, dann werden mit dem BBCode [img] gepostete Bilder Automatisch verkleinert, wie sehr sie verkleinert werden sollen kannst du einstellen: http://www.phpbbhacks.com/download/4040

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
mb-männchen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2004 15:33
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von mb-männchen »

Hello again,

danke dir für die schnelle Antwort! Ich weiß aber nicht, ob wir nicht aneinander vorbei schreiben. Es geht mir darum, dass Bilder, die in meinem EZ-Portal angezeigt werden, auf eine maximale Breite von 500 px zu beschränken. In den normalen Threads können die Bilder ruhig 640 px oder breiter sein.

Habe schon einen MOD eingebaut, der die Bildgröße im Forum automatisch anpasst. Allerdins funktioniert das nicht im Portal. Und da bräuchte ich halt was.

Hast du eine Idee?

LG Björn
Mario Siebert
Mitglied
Beiträge: 2295
Registriert: 09.12.2003 15:02
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Mario Siebert »

Ja, die dort angezeigten Bilder werden aber auch wie in Beiträgen über die bbcode.php/bbcode_body.tpl geparst, wenn du den Mod wie beschrieben einbaust werden auch die Bilder im Portal verkleinert, sofern sie mit dem [img]-Tag im Beitrag eingebunden wurden und nicht mit HTML dann lüpt der Mod natürlich net.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
mb-männchen
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2004 15:33
Wohnort: Schwalm-Eder-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von mb-männchen »

Aber ist es denn möglich, die Bilder im Portal in einem anderen Format wiedergeben zu lassen, als im eigentlichen Forum?

Gruß Björn
Allesknipser
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2005 09:14

Beitrag von Allesknipser »

Mario Siebert hat geschrieben:Bau diesen Mod ein, dann werden mit dem BBCode [img] gepostete Bilder Automatisch verkleinert, wie sehr sie verkleinert werden sollen kannst du einstellen: http://www.phpbbhacks.com/download/4040

Grüße Mario
Danke Mario!

Mario, und wer es noch beantworten kann:
Gibt es auch eine Möglichkeit nicht nur die Darstellungsgröße in Threads zu beschränken, sonderen auch die Dateigröße ansich? Und das auch, wenn die Fotos auf dem Webspace des Poster liegen und nicht bei mir. Schon mal danke für evt. Rückmeldungen

Ciao
Petra
kremser
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2005 15:10

Beitrag von kremser »

kann man bei dem ding auch ausnahmen machen? mein header ist nämlich ein bild das dann auch um die hälfte kleiner wird.. :-?
kremser
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2005 15:10

Beitrag von kremser »

wollte nochmal zum obigen post aufmerksam machen :wink:
kremser
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2005 15:10

Beitrag von kremser »

hat sich schon erledigt :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“