Bisher konnte ich Smilies ohne Probleme uploaden,einfügen oder löschen.
Seit gestern Abend aber geht das nicht mehr .
Folgende Fehlermeldung beim upload kommt :
------------------------------------------------------------------------------------
Warning: move_uploaded_file(./../images/smiles/lol.gif): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web1/html/phpbb/phpbb528/admin/admin_smilies_upload.php on line 293
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web1/phptmp/phpbjXKMI' to './../images/smiles/lol.gif' in /srv/www/htdocs/web1/html/phpbb/phpbb528/admin/admin_smilies_upload.php on line 293
Datei Upload fehlgeschlagen! Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibzugriff auf das Verzeichnis haben.
------------------------------------------------------------------------------------
und folgende Fehlermeldung beim Versuch,einen Smilie zu löschen:
--------------------------------
Kann Datei > smilie.gif < nicht löschen!
--------------------------------
Auch eine Datenbankwiederherstellung auf die erste Sicherung, welche ich gleich nach der Anmeldung gemacht hab , konnte mir die Schreibrechte nicht wieder ermöglichen.
Es kommt auch eine Fehlermeldung,wenn ich auf den Adminindex gehe. :
---------------------
Seite nicht gefunden.
...
---------------------
Alles andere scheint aber zu funktionieren.
Kann mir wer helfen?
Fehler upload von Smilies
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
black-winter-day
- Mitglied
-
Mario Siebert
- Mitglied
Hat das Verzeichnis images/smiles/ die CHMOD Rechte 777?Datei Upload fehlgeschlagen! Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibzugriff auf das Verzeichnis haben.
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
black-winter-day
- Mitglied
Kann ich leider nicht beantworten, da ich auch nicht mehr in die Ordner reinschauen darf. Hab ich eben mitbekommenMario Siebert hat geschrieben:Hat das Verzeichnis images/smiles/ die CHMOD Rechte 777?Datei Upload fehlgeschlagen! Stellen Sie sicher, dass Sie Schreibzugriff auf das Verzeichnis haben.
Grüße Mario
Lauter Fehlermeldungen, wie folgende:
---------------
Template Dateiname: ./../templates/subSilver/admin/_admin_xs_test.tpl
Cache Dateiname: ./../cache/subSilver/admin/_admin_xs_test.php
Debugging-Daten: Fehler: kann Datei "./../cache/subSilver/admin/_admin_xs_test.php" nicht öffnen. Versuche Ordner zu erstellen...
Überprüfe "./../cache/" - Ordner existiert.
Überprüfe "./../cache/subSilver" - Ordner existiert.
Überprüfe "./../cache/subSilver/admin" - Ordner existiert.
Fehler: kann Datei "./../cache/subSilver/admin/_admin_xs_test.php" zum zweiten Mal nicht öffnen. Ich gebe auf...
---------------