"Bei Antworten immer benachrichtigen" per default

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
buegelfalte
Mitglied
"Bei Antworten immer benachrichtigen" per default

Beitrag von buegelfalte »

Hi,

ich würde gerne für mein Forum die Einstellung "Bei Antworten immer benachrichtigen" bei einer Neuregistrierung per default auf "ja" setzen, habe jetzt die Admin durch und schon in ein paar Config-Dateien rumgesucht, tappe aber immer noch ziemlich im Dunkeln.
Ist diese Möglichkeit überhaupt vorgesehen - wenn ja, wo kann ich das einstellen ?

Danke und Gruß, B.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du das im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration auf "ja" setzt dann sollte es bei einer Neuregistrierung auch auf "ja" stehen .. zumindest wenn du in den Dateien nichts geändert hast :wink:

Markus
buegelfalte
Mitglied

Genau da habe ich zuerst gesucht - jetzt nochmal genau nachgesehen und nichts gefunden ... :(
Selbst unter "Standard Benutzer- und Foreneinstellungen", wo ich das erwarten würde, gibt es diese Einstellung nicht - die Datei habe ich auch garantiert nicht geändert (habe gerade nochmal mit dem Original verglichen)

habe Version 2.0.11

Gruß, B.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
buegelfalte
Mitglied

Super - vielen Dank !!

B.
Antworten